Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Meine haben einen Regenmantel, wenn es wirklich wie aus Eimern gießt und einen Wintermantel der aber nur angezogen wird wenn ein eisiger Wind weht.
Ihr wißt schon mimus 5 Grad und gefühlte Kälte minus 20 Grad
Maha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
habt ihr auch bestimmte Marken die ihr bevorzugt, könnt ihr welche empfehlen??
wie sind eure Erfahrungen mit der Bekleidung?wie funktionell sind eure Bekleidung(en)...
würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
-
Leonis Mantelchen haben wir schon zum Hund dazu bekommen, daher kann ich dazu nix sagen. Er hält warm, das reicht
Shira hat den "Eisbär"-Mantel von Zooplus. Dafür, dass sie ihn sogut wie nie braucht (und hoffentlich auch nie oft brauchen wird) wird's der wohl auch tun. Da kaufe ich nix Teures.
-
Meine bekommt auch Mäntel im Winter sprich wenn es kalt ist an, weil sie sehr dünnes /weniges Fell hat. So das sie vor mir steht und ohne Zittert. Dachte anfangs Hund hat Fell braucht kein Mantel. Aber bevor der Zwerg friert ziehe ich ihr lieber was an
LG -
Also meine 2 Kurzhaarigen haben Mäntel. Gerade jetzt bei dem eisigen Wind frieren die beiden ziemlich. Außerdem hocken se manchmal nen Stunde im Auto.
Ich nähe die Klamotten selber da es Klamotten aus diesem Stoff nicht gibt (wasser/winddichter Fleece mit Membran). -
-
Für Archie habe ich einen Mantel und einen Pullover.
Wenn wir abends/ nachts noch auf Tour sind (im Gebirge) und es schnell auskühlt, bekommt er manchmal den Pulli angezogen, weil der Mantel ihn in seiner Bewegung zu sehr einschränkt. Den Mantel selbst haben wir vielleicht 2-3x gebraucht bisher, als es wirklich bitterkalt draußen war.Mein Kleiner mag aber die Klamotten nicht besonders...
-
Zitat
habt ihr auch bestimmte Marken die ihr bevorzugt, könnt ihr welche empfehlen??
wie sind eure Erfahrungen mit der Bekleidung?wie funktionell sind eure Bekleidung(en)...
würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
Hurtta Fleece Overall
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-overall-braun
PLUS:
Er ist sagenhaft warm und hält den Hund echt trocken.
Der Reißverschluss am Rücken erleichtert das Anziehen.
Auch mit Sicherheitsgeschirr (2 Bauchgurte) optimal zu tragen.
Schlichtes Aussehen.
MINUS
Die Vorderbeine sind bei allen Hunden, denen der Overall passt, zu lang, lassen sich aber problemlos hochkrempeln.
Mir fehlen oben am Rücken Druckknöpfe, womit ich den Overall fixieren kann, bis alle Beine drin sind :-)
Sonstiges:
Ich finde das knallrote Innenfutter total blöd zu dem braunen Overall, aber das ist Geschmackssache.
Der Preis ist hoch, aber meiner Meinung nach ist der Overall sein Geld wert.
Für instabile (alte, kranke) Hunde könnte er zu schwer sein.Overall von Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222271
PLUS:
Er ist dünner wie der Hurtta, hat aber innen Fleece und wärmt daher auch bis zu leichten Minusgraden.
Die Druckknöpfe vorne und hinten am Reißverschluss, der den Overall am Rücken schließt, tragen dazu bei, dass ein nicht ganz still stehender Hund nicht gleich wieder aus den Beinen des Overalls hopst, während man noch Bein 2, 3 und 4 "einfädelt".
Schichtes Aussehen.
Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar.
MINUS
Meiner Meinung nach keine.
Ruffwear-Soft-Shell-Jacke "Cloud Chaser"
http://www.alsa-hundewelt.de/s…haser/p/8600161/ruff_wear
PLUS:
Sehr schnell anzuziehen, dank seitlichem Reißverschluss.
Hält den Hund auch bis zu leichten Minusgraden warm.
Schlichtes Aussehen.
Trocknet sehr schnell.
MINUS
Für unseren Rüden war der Bauchbereich viel zu lang, so dass Änderungen durch die Hausschneiderei nötig waren (Keil musste aus dem Bauchteil geschnitten werden), damit der Rüde nicht in die Jacke pinkelt.
Auch klaffte der Mantel hinten hoch, was wir durch ein Band, welches nun um die Rute führt, abgestellt haben.
Der Reißverschluss verheddert sich leicht im Stoff, der Stoff hat daher schon nach kurzer Zeit kleine Löcher.
Preis hoch, aufgrund der nötigen Änderungen zu hoch.Hurtta Winterjacke Pro
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-winterjacke-pro-schwarz
PLUS
Lässt sich leicht anziehen.
Hält sehr warm.
Schlichtes Aussehen.
Preis ok.
MINUS
Mit Sicherheitsgeschirr (2 Bauchgurte) insgesamt 3 Gurte, die um Bauch und Rücken gehen. -
Timmy hat Pudelfell, keine Unterwolle und er ist direkt nass bis auf die Haut, Fettschicht hat der dürre Hering auch nicht, also bekommt er einen Mantel an, hauptsächlich um ihn wenigstens etwas trocken zu halten.
Wir haben 2 Regenmäntel, einen von Trixie und einen von Ezydog, beide passen super, obwohl er so schlank ist.
Außerdem haben wir noch einen Wintermantel von Hurta, den bekommt er aber nur an, wenn es richtig kalt ist und er im Auto beim Mantrailing warten muss.
Ich finde es vollkommen okay dem Hund einen Mantel anzuziehen, wenn sein Fell ihn nicht ausreichend schützt, allerdings halte ich nichts von Bekleidung, die der Hund anbekommt, weil es vielleicht nett aussieht. Hundebekleidung muss bei mir zweckmäßig sein.
Timmy zieht seine Mäntel gerne an, er hat noch nie versucht sie auszuziehen oder irgendwie loszuwerden.
-
Wenn's kalt ist und ein eisiger Wind geht, dann muss Madame ihren Mantel anziehen und gut ist.
Auch nur dann und auch nur dann, wenn wir nur langweilig durch die Gegend laufen. Hab deshalb auch einen billigen von Zooplus gekauft. Dafür brauch ich nichts teures und es reicht aus. -
Blue hat zwar kein kurzes Fell aber am Bauch ists ein bisschen wenig und er zittert bei der Kälte schon nach kurzer Zeit. Liegt vieleicht auch am Alter
Deshalb hat er einen Pulli bekommen. Der wird allerdings nur angezogen wenns draußen so richtig fröstelt. Wahrscheinlich kommt dann auch noch ein Regenmantel dazu aber das wars dann. Ansonsten halte ich nicht viel davon. Wenn es sinvoll ist, na klar! Ich will schließlich auch nicht frieren aber als Modetrend :grumbleshield: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!