Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Meine Hunde haben keine Unterwolle und die Winter in Kanada sind hart - also Maentel fuer beide. Max hat einen von Ruffwear und einen gefuetterten, der geschnitten ist wie eine Pferdedecke. Nova hat einen von RCpets, das war der einzige, in den die dicken Schultern reingepasst haben :). Baburs war von Hurtta. Wenn es sehr kalt ist (-25 und kaelter) wollen die beiden auch gar nicht mehr raus ausser zum schnell Pinkeln.
Es gibt doch auch viele Schlittenhunde, die Schuhe tragen, und das tun sie bestimmt nicht, ohne es zu brauchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pullover:
Kopf durch, Vorderbeine durch, Pullover nach hinten ziehen, fertig (ggf. hat er Gummibänder durch die man die Hinterbeine steckt)Ich hab den Hurtta-Overall und bin damit zufrieden. Kalle trägt den gerade (ihm passt sonst keiner der Mäntel hier)
http://instagram.com/p/VYnedMuAdk/
Ist halt nicht wasserdicht, im Gegensatz zu dem Teil
Aber das ist auch deutlich teurer..Das sieht aus, als sei der Pulli recht weit nach hinten geschnitten - hast Du keine Probleme damit, dass Kalle an den Pulli pinkelt? Das war bei Babur mit Hurtta Sachen immer das grosse Problem...
-
Zitat
ich danke euch für eure ganzen Antworten und nein ich meine es nicht als ''Modepüppchen'' sondern wenn sie richtig frieren und/oder krank und älter sind, da habe ich durchaus Verständnis für...Ich sehe es genauso, wie vermutlich (fast) alle hier. Aber Ylvi sieht trotzdem mit Mantel total süß aus.
-
Ich finde unseren Overall genial,die Beine sind bis zur Hälfte bedeckt und Hund ist rundum warm eingepackt und wird nicht nass (Wasserabweisend und von innen mit Flies gefüttert.)
Ich habe noch einen normalen Hundepulli und zieh den an wie von Murmel geschrieben (Kopf durch,Pfoten durch,richtig zuppeln,passt) und ich abe einen "Pulli" mit Reißverschluss am Rücken.Da werden die Vorderpfoten zuerst durchgesteckt,hochgezogen und Reißverschluss zugezogen.
-
Lieben Dank an Alle
finde ich gut das sich doch so viele dazu bekennen (und das NICHT als Modefummel betrachten!) und ihren Hund nicht ''frieren'' lassen und ihrem Hund ein Mäntelchen/Pulli oder ähnliches drüberziehen,
und damit meine ich wenn es richtig kalt ist und man selbst schon friert.Klar das mit dem Pulli ist schon irgendwie logisch, da habe ich noch gar nicht dran gedacht
Danke für die nette Aufklärung!wenn ich für Jacky einen tollen Overall, Pulli und/oder Mantel finde, geht es mir dabei nicht um den Preis.
Für Leine, Geschirr und Halsband habe ich auch nicht gerade wenig bezahlt.
Aber selbst wenn ich einen ''billiges'' Teil finden würde, wäre es mir egal, Hauptaugenmerk liegt darauf das er passt, nicht rutscht und nicht hindert beim Laufen, aber bisher habe ich noch nicht viel gefunden....Genauso wie beim Geschirr. Da bin ich noch nicht so Recht von zufrieden und habe jetzt eins von Hunter (und andere) bestellt, denn im Frexxnapf gibt es nicht sonderlich viele Angebote und nen anderen Tierladen haben wir (meiner Meinung nach) keinen...
ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Habt ihr auch Bilder von euren Lieblingen mit dem Mantel/Pulli oder Overall?
Würde mich interessieren wie die mit Hund aussehenlg und dank an alle...
Entweder ist Jacky (noch) zu klein für das Geschirr oder es muss wirklich so sein wie es jetzt ist, ich habe keinen Plan, aber vorerst bleibt es an -
-
solang es den hund nicht behindert und hund nicht als puppenersatz herhalten muss, sollen leute ihnen anziehen was sie wollen.
ich find ja sogar manch kostüme lustig, oder manch t-shirt.meine hat einige pullis für den winter, weil sie tiefergelegt ist und am bauch kaum fell hat und das sie krank wird, naja leg keinen wert drauf.
solang sie aber in bewegung ist und rumflitzen kann, zieh ich ihr keinen an.
wenn sie im auto warten muss oder man nur bischen an der leine gehen kann, kriegt sie einen an.einen regenmantel wird sie auch bekommen...vermutlich werd ich diesen aber selbst nähen da ich nix passendes für sie finde.
-
Paule hat auch einen Mantel, er bekommt ihn aber nicht an weil er dann "hübsch angezogen" ist, sondern weil er wirklich friert jetzt im Winter. Aber nur wenn es wirklich eisig kalt ist, sonst hat er ganz gute Abwehrkräfte
Beim Agility leg ich ihm den Mantel wenn er sich nicht bewegt auch zeitweise über, gerade wenn es soo kalt ist wie z.B. letzten Samstag wo wir da waren :)
-
Oxi hat ab und an mal, wenns zuuu kalt ist nen Mantel an.
Sieht dann so aus -
Das ist Ylvis Mantel, leider kann man diesen Hund nicht fotografieren, sie hat Angst vor dem Fotoapparat. Sie überlegt hier gerade, wo sie sich verstecken kann.
-
Ich seh das so: Braucht der Hund einen Mantel weil er z.B. friert oder krank ist bekommter einen, friert er nicht bekommt er keinen. Das ist ganz einfach.
Meiner friert und hat einen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!