Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?

• ich bin ganz ehrlich, früher fand ich diese Bekleidung einfach nur schrecklich und habe mir ''geschworen'' das mein zukünftiger Hund KEINE Bekleidung anbekommt und was hat sie jetzt?!? Bekleidung an.
    ich habe es aber mittlerweile eingesehen und sehe ja auch zum Teil das sie friert, aber WO findet man denn ''schöne'' und/oder ''funktionelle'' Overalls, Pulli's oder Mäntel, nicht gerade in blau oder schwarz, darf auch in rosa/rot/lila/pink sein und wer kann mir ein vernünftiges und für die Gr. super Geschirr empfehlen und vor allen Dingen welche Gr. sie hat jetzt Baby 1 von K9, was ihr mMn. nicht richtig passt, es sollte zudem ein Griff zum festhalten dran und nicht zu dünn.

Wo holt ihr euer ''Zeug''??

würde mich total freuen und bedanke mich bei euch ;)

• @ Regula:

Pan pinkelt tatsaechlich teilweise in den Overall. Kalle hat das irgendwie besser drauf und bisher hat er noch nie reingepullert. Juri macht das eh nicht, dem passt das Teil aber auch gescheit.

• Zitat

Ich seh das so: Braucht der Hund einen Mantel weil er z.B. friert oder krank ist bekommter einen, friert er nicht bekommt er keinen. Das ist ganz einfach.
    Meiner friert und hat einen :)

Eben. Manche Dinge sind eigentlich ganz einfach. :smile:

• Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich muss Indi in den nächsten Tagen leider schon scheren lassen.
    Da die Temperaturen aber eigentlich noch nicht ausgelegt sind für eine Sommerfrisur soll sie einen Mantel bekommen.

Jetzt suche ich was regendichtes von außen, aber flauschig warmes von innen. Tipps?

• Ich hab für meine zwei Decken aus dem Reitsportgeschäft, optisch sehen die aus wie eine Minipferdedecke. Außen ein Nylonmaterial, innen Kuschelvlies...sehr angenehm und auch wasserfest...preislich um die 25€

• Ich für mich halte mich an die Devise: Wenn es notwednig ist ja.
    Naomi hatte bei nasskaltem Wetter immer einen mantel an, einfach weil es ihr bei ihren Alterszipperlein gut tat.
    Cardassia hat nur fürs Warten im Auto bei sehr kaltem Wetter einen Mantel.
    Ekko hat so etwas gar nicht, braucht er nicht und zur reinen Deko lehne ich es für meine Hunde ab.

ABER wenn jemand meint sein Hund sieht in dem schicken Designer Shirt süß aus, oder oder oder, schlag ich nicht die Hände überm Kopf zusammen und sag "oh Gott wie kann man nur".
    So lange es den Hund nicht stört, in irgendeiner Form behindert oder ihm schadet, soll da mM jeder machen, was er will.

• Zitat

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich muss Indi in den nächsten Tagen leider schon scheren lassen.
    Da die Temperaturen aber eigentlich noch nicht ausgelegt sind für eine Sommerfrisur soll sie einen Mantel bekommen.

Jetzt suche ich was regendichtes von außen, aber flauschig warmes von innen. Tipps?

Frag mal bei nett4pet.de
    Claudia kann dir bestimmt weiterhelfen, die ist auch auf Sonderwünsche ausgelegt und fertig zu annehmbaren Preisen nach Maß.

• Zitat

wenn ja, warum und weshalb macht ihr das??

Weil meine Hunde sonst krank werden ;)

Luna trägt im Winter meist sogar Pulli und Hurttaoverall noch drüber und friert immer noch, sobald man stehen bleibt. Ist es ein bisschen wärmer trägt sie den Fleeceoverall und dann bis es ca 15° sind immer noch einen Pulli, erst dann kann ich sie nackig draußen laufen lassen.
    Lilly trägt bei richtiger Kälte 2 Pullis übereinander, weil sie im Overall einfach umkippt und nicht laufen will :lol: Sie läuft aber ab ca 8° wieder nur in ihrem Fell.
    Odett braucht nur dann einen Pulli, wenn es so gegen -10° geht.

• so ihr Lieben ;)

nun habe ich endlich den ''Traummantel'' von Jacky bzw. mir gefunden...

TADDAAAA, das hier ist unser neues Stück :D

finde den einfach nur süß und bei FN gab es ihn nur in 30, aber das ist viel zu groß, Jacky hat ne Rückenlänge von 24 oder 25, sie hat halt nicht still gehalten beim messen, bin mal gespannt wann er hier ankommt....

momentan sind die Temperaturen ja ganz durchschnittlich und die Sonne lässt sich nun auch öfters blicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!