Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Zitat
ich bin ganz ehrlich, früher fand ich diese Bekleidung einfach nur schrecklich und habe mir ''geschworen'' das mein zukünftiger Hund KEINE Bekleidung anbekommt und was hat sie jetzt?!? Bekleidung an.
ich habe es aber mittlerweile eingesehen und sehe ja auch zum Teil das sie friert, aber WO findet man denn ''schöne'' und/oder ''funktionelle'' Overalls, Pulli's oder Mäntel, nicht gerade in blau oder schwarz, darf auch in rosa/rot/lila/pink sein und wer kann mir ein vernünftiges und für die Gr. super Geschirr empfehlen und vor allen Dingen welche Gr. sie hat jetzt Baby 1 von K9, was ihr mMn. nicht richtig passt, es sollte zudem ein Griff zum festhalten dran und nicht zu dünn.Wo holt ihr euer ''Zeug''??
würde mich total freuen und bedanke mich bei euch
Also nach Geschirren kann man in diesen Größen ewig suchen.. wir haben derzeit eins, was meiner Kleinen eigentlich passen müsste, aber trotzdem zu groß ist und wir ein wenig kleiner machen mussten ..
Selbst bei ebay findest du ganz schlecht was..
Wir hatten damals nur Glück, dass mein Freund eins dort gefunden hatte, was aber schon nach 1 1/2 Monaten nicht mehr passte..Achja und um nochmal auf's Thema zurück zu kommen.. also meine Kleine bekommt einen Mantel an, wenns draußen kalt ist - da ist es mir auch egal, dass die Leute mal schief gucken oder einen belächeln, gerade weil's ein pinker ist.
Mir ist das schnurz - ich mag es eh lieber, wenn man anhand vom Geschirr/Leine/Halsband/Mantel oder sonst was erkennen kann, ob's Männlein oder Weiblein ist .. ^^
Und ja, einen Regenmantel kriegt sie bestimmt auch noch. Aber hat ja noch ein wenig Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe es gut: Ich habe einen Hund mit Halsband und einen Hund mit Geschirr, einen, der bei Minusgraden einen Mantel anhat und einen, der keinen Mantel trägt.
Also kann sich jeder, der einen IQ von über 85 hat, ausrechnen, dass Geschirr und Mantel ihren Grund haben.
(theoretisch) -
Ich gestehe ich bin ein riesiger Fan von Hundebekleidung.
War fast erleichtert als ich meine Tierärztin danach fragte und sie meinte wenn es sehr kalt wäre und er noch ein Welpe wäre würde sie mir das sogar empfehlen.
Als es letztens mal morgens nur etwa 8°C und ich zu ihr musste hatte meiner wieder ein dünnes T-Shirt an, da schaute sie ihn überrascht an und meinte nur "Warum, hast du denn was an, du bist doch kein Baby mehr!" Seit dem versuche ich mich zu beherrschen und ihn auch wirklich nur anzuziehen wenn es wirklich um den Gefrierpunkt kalt ist. Dann braucht er das allerdings auch, man sieht richtig wie er zittert wenn wir länger als 10 Minuten draußen sind.
Oft werde ich komisch angeschaut. "Warum hat denn der Hund was an, der hat doch ein Fell, der braucht das nicht!" Das es Hunderassen gibt, denen das Unterfell weg-gezüchtet wurde und die dadurch tatsächlich leicht frieren, daran denken die Leute nicht (oder informieren sich nicht, bevor sie ihre Vorurteile äußern).Ich glaube die hochgezogenen Augenbrauen rühren aber auch daher, dass ich oft denke "Wenn er schon was anziehen soll, dann soll es nicht nur funktional sein, sondern auch süß aussehen." Manche Leute stören sich da unglaublich dran. Meine Mutter ist so eine. Sie sagt Ja, Hundekleidung im Winter bei Minusgraden, das sieht sie ein und das sei auch gut, aber ich soll doch was neutrales und einfarbiges nehmen!. Mein Hund hatte mal nen Streifenpulli an, das war ihr schon zu gewagt. "Er ist doch keine Puppe". Als ob ihn das jucken würde ob da Streifen auf seinem Pullover sind oder nicht!
Kann wohl froh sein dass sie das Elch- oder Bienenkostüm nie gesehen hat.Ja, ich gestehe, ich habe Spaß daran meinem Hund alberne Dinge anzuziehen.
-
Ganz einfach.
Wenn es sein muss, weil der Hund sonst friert: Ja.
Ansonsten: Nein.
Abhängig mache ich das ansonsten nur davon, ob der jeweilige Hund darunter leidet (was die meisten tun) oder nicht. Im Sommer Bekleidung am Hund? Für mich ein absolutes (!) No-Go!
Die armen Tiere schwitzen sich dann meistens halb zu Tode und das nur, weil ihre Besitzer es ja "ach so schick" finden.
Klar kann man Kleidung für den Hund mögen, im Winter, wenn es sein muss. Dann kann's meinetwegen auch lila, rosa, orange, mit Perlen und Glitzer sein oder wasweißich. Aber ansonsten? Definitiv nein.
Und ich bin sogar froh, dass mein Hund keinen Mantel o.Ä. braucht. -
also Penny hat nur "Funktionskleidung" , das heißt einen Mantel/Pulli wenn es kalt ist und ne Regenjacke. Bei ihrem dünnen Fussel-Fell friert sie einfach wahnsinnig schnell ! Sonst trägt sie immer ein Halstuch aber das würde ich nicht als Kleidung bezeichnen
-
-
Scheinbar kann ich meinen Post nicht mehr editieren, wenn jemand nach mir gepostet hat, daher:
Wie gesagt, nur im Winter (Ausgenommen Bademantel und Regenmantel).
Wenn ich mir die Fotos so anschaue könnte ich glatt meinen er schaut mich immer vorwurfsvoll ann.
-
Ist der Hund bei dir Kinderersatz? Ich find´s schrecklich. :/
-
Wir haben auch Bekleidung für Diego
Einen Regenmantel, den er anbekommt, wenn es richtig doll plästert oder es so nass-kalt im Winter ist... außerdem haben wir einen Bademantel, den er im Winter anbekommt, wenn er durchgenässt ist
Ich muss aber auch sagen, dass Diego seine beiden Bekleidungsstücke liebt! In den Regen - ohne Mantel? *bääh*Da kommt dann ein vorwursvoller BLick - alá wieso hast du eine Jacke an und ich nicht? und den Bademantel kann man ihm nur unter Protest wieder ausziehen
-
Ich finde die Fotos auch ganz schlimm... Sieht mir nicht danach aus, als ob Hund nur zu Funktionszwecken Kleidung trägt, sonst bräuchte man kein Bienenkostüm
Ein Hund ist ein Hund, der hat Fell und wenn er bei Minusgraden arg friert gibts was drüber! Aber doch keine Blusen, Pullover mit Kapuze, Poloshirt... Naja, der Hund gilt wohl etwas als :baby-boy2:
Schlimm.....
-
Kommt doch auf dem Hund an, für Kurzhaarhunde ohne Unterwolle ist das doch vollkommen ok im Winter. Wir haben auch nen Mantel. Die Kleidung muss für uns einen funktionellen Nutzen haben und den Hund nicht "schmücken".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!