Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?
-
-
Wenn der Hund sonst Hund sein darf, soll mich ein Elch-Kostüm nicht stören. Ich selbst würde es allerdings nicht machen, weil meine Hunde nicht der Belustigung irgendwelcher Passanten dienen sollen. Und süß sind sie auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekleidung für euren Hund, wie seht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde die Fotos auch ganz schlimm... Sieht mir nicht danach aus, als ob Hund nur zu Funktionszwecken Kleidung trägt, sonst bräuchte man kein Bienenkostüm
Genau da habe ich ja zuvor schon gegenargumentiert. Wenn mein Hund im Winter bei Minusgraden einen Hundepullover anziehen soll, wieso nicht in Form eines Bienenkostumes? Ich finde es süß anzusehen und der Funktionalität schadet es nicht. Wieso die Leute bei einer schlichten langweiligen einfarbigen Hundejacke kein Problem haben, aber dann bei einem Bienenkostüm, verstehe ich nicht. Mein Hund kann ein Bienenkostüm genau so zur Funktionalität tragen wie ein einfarbiges Hundeshirt. Das eine schließt das andere nicht aus und für den Hund macht es absolut keinen Unterschied.
Es muss nicht jedermanns Geschmack sein, aber meinem Hund geht es im Winter mit einem Bienenkostüm nicht schlechter als zB. einem Hund mit einem (langweiligen) grauen Hundemantel und mein Hund ist für mich weder Modeassessor noch Kindersatz.
Zudem kann ich mich dem, was Fusselnase schrieb anschließen, zumindest wenn ich den Post richtig interpretiere: Hunde sind keine Mode-Accessoires, die womöglich Paris Hilton-like den ganzen in der Handtasche getragen werden. Und ich glaube an so etwas denken Leute gleich, wenn sie Hunde in "süßer" Hundekleidung sehen. Mein Hund darf rennen, sich im Schlamm wälzen, mit allen anderen Huden spielen, ob groß oder klein. Nur weil ich die Funktionalität von Hundekleidung damit verbinde, dass ich ihm Sachen anziehe, die mir gefallen, geht es ihm nicht schlechter.
-
Auf einigen Bildern ist der Hund wirklich "babylike" hergerichtet und das finde ich schon sehr "strange".
Einige Bilder sind im Haus aufgenommen und da braucht der Hund wirklich keine Kleidung (von wegen Funktionalität).
Der Hund wird hier komplett zum "Baby" bzw. zur Witzfigur degradiert und es wird ihm meiner Meinung nach die Würde genommen. Ich find´s immer noch schrecklich, egal wie du das rechtfertigst. -
Zitat
Einige Bilder sind im Haus aufgenommen und da braucht der Hund wirklich keine Kleidung (von wegen Funktionalität).Was vielleicht daran liegt dass ich keine Lust habe meine Kamera ständig mit mir draußen rumzuschleppen (kaum zu glauben, aber nicht jeder hat heutzutage Smartphones mit Fotofunktion!), ihn in der Wohnung anziehe, dort fotografiere und dann mit ihm raus gehe? :/
-
Der Hund ist uns ausgeliefert, das sollten wir nicht ausnutzen.
-
-
Zitat
Ist der Hund bei dir Kinderersatz? Ich find´s schrecklich. :/
Genau dieses Gedanken habe ich bei den Fotos auch.
Und ich finde es einfach nur grauenhaft.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wenn mir jemand hier erklärt warum es meinem Hund mit Hundebekleidung in Bienenmuster schlechter gehen sollte als in einem 0-8-15 einfarbigen Hundemantel, dann lasse ich mich gerne auf weitere Diskussionen ein. Bisher hatte ja noch keiner ein Argument vorzuweisen, aber viel rumzunörgeln.
-
Weil manche Bilder definitiv draußen bei grünem Gras mit SONNE aufgenommen wurden.
Davon abgesehen glaubst du nicht wirklich, dass ein dünnes T-Shirt den Hund warm hält?
Letztlich kann ja jeder machen was er will, aber wenn ich es so machen würde wie du würde ich auch dazu stehen -
Deinem Hund ist es mit Sicherheit egal, in was er gesteckt wird.
Aber dich sollte ein ungutes Gefühl dabei beschleichen, deinen Hund wie eine Babypuppe auszustaffieren.
Es ist ein Hund und er wird in einem Bienenkostümchen, z. B., seiner Würde beraubt.
Wo bleibt der Respekt vor dem Tier?
Funktionelle Bekleidung für Tiere, hat nichts mit Öhrchen an der Kaputze zu tun.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also mein Lottchen hat ja nun auch keine Unterwolle und nachdem ich bereits wenige Wochen nach ihrem Einzug zum Notdienst musste, weil sie sich eine dicke Kehlkopfentzündung eingefangen hatte, trägt sie nun meist im Winter oder aber auch schon mal im Herbst bzw. Frühling bei sehr starkem Regen einen Pulli bzw. Mantel! An dicken Mänteln haben wir eigtl nur den von Hurtta in rot. Dann noch einen Regelmantel ohne Fütterung ebenfalls von Hurtta in oliv... Zudem haben wir noch diverse Strickpullis in z.B Braun, Pink und Flieder! Ich war absoluter Gegner von Hundekleidung, aber in unserem Fall ist sie wirklich von Nöten und ich finde, ich habe ein gutes Mittelmaß an Funktionalität und Design gefunden! Natürlich steht die Funktionalität an erster Stelle, aber wenn die Sachen dann auch noch einigermaßen gut aussehen - warum nicht?! Die Funktionalität eines z.B. Bienenkostüms ist mir jetzt zwar auch nicht unbedingt klar, aber im Endeffekt muss es jeder selber für sich entscheiden... Solange Hund trotzdem noch iwo Hund sein darf, toben und mit Artgenossen spielen darf, kann ich sowas tollerieren! Wie gesagt im gewissen Sinne kann ich den Wunsch nach schönem Design verstehen, aber in erster Linie muss die Kleidung ihren Zweck erfüllen und den Hund so wenig wie möglich beeinträchtigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!