Was wollt ihr mit eurem Hund erreichen?
-
-
Ich würde gerne regelm. zur Hundeschule oder auch Hundesport machen aber wir haben hier keine anständige Huschu,desweiteren kollidieren meine Interessen und Ansichten mit denen der Trainer.
Dazu kommt das ich unter furchtbarer Prüfungsangst leide und ich das dem Hund nicht antun möchte.
Von daher beschränke ich mich darauf, für mich ausreichend gut erzogene Hunde zu haben,die sich in der Öffentlichkeit nicht wie der letzte Arsch benehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für dieses Jahr steht mit beiden Hunden erstmal die BH an.
Mit Ekko hoffe ich, dass wir im Frühjahr so weit sind, Cardassia ist für den Herbst eingeplant.Für die kommenden Jahre.....
Mit Ekko möchte ich im Fährten durchstarten, träumen würde ich vom vollen Programm von der FPr1 bis zur FH2, auch überregional, aber da müssen wir einfach mal schauen, was seine Nerven, seine Gesundheit und meine Trainerqualitäten zulassen.
Für Cardassia ist der Traum IPO I bis III und ZTP in den kommenden Jahren und auch hier gern Tuniere und Meisterschaft, wenn ich das Zeug dazu habe weiter und höher zu führen - bei ihr hab ich da weniger Bedenken, wenn dann scheitert es an mir.
-
mein ziel war von anfang an ,ein "alltagstauglicher" hund der überall mit hin kann.
wir haben dank tierärztlicher hilfe und die hilfe einer kompetenten hundeschule(die sich mit den vorhandenen krankheitsbildern auskennt) unser ziel so gut wie erreicht.
sam ist leinen führig
kann ebenso gut ohne leine laufen
ist super gut abrufbar,sogar von wild
läuft nie mehr als 5 m. von uns weg
ist im haus ruhig,aber wachsam(wachsamkeit war gewünscht)
kann überall mit hin ,ob besuch bei familie,freunden o. ins restaurant oder auch aufs amt.
das schwierigste waren für sam andere hunde,da er nie gelernt hat mit artgenossen zu kommunizieren... aber auch das haben wir geschafft...dies alles war vor einem jahr kaum absehbar... da sagte uns eine andere hundeschule das unser hund eine einzige herausforderung sei u. bleiben wird... und das man uns als ersthundehalter einen dümmeren hund gewünscht hatte....
jetzt wäre es mein großer wunsch mit sam den hundeführerschein zu machen... ich glaube das schaffen wir auch noch.
alles in allem bin ich glücklich so wie es ist mit sam.
er ist eine große bereicherung in unserem leben.lg kirsten
-
Ich bin da mittlerweile echt sooooooooo anspruchslos geworden :/
Was ich erreichen möchte, ist, dass Lucky draußen überhaupt mal ansprechbar ist, er sich wenigstens halbwegs an mir orientiert, statt sein eigenes Ding zu machen ...sodass ich ich ihn auch öfter mal ableinen und er unbeschwert toben und rennen könnte ...ja, das würde mir erst einmal völlig ausreichen -
Habe die BH mit den beiden Großen, mit meinem Schäferhund hatte ich noch große Pläne aber jetzt bin ich stolz dass ich seinen "Beschützerinstinkt" in gute Bahnen geleitet habe.Er ist Reitbegleitung und joggt mit mir, Agi machen wir auch aber ohne irgendwelche Prüfungen, da lege ich keinen Wert drauf.
Den Border Collie wollte ich mit Hüteinstinkt, er hat ne Hüteausbildung und regelmäßig die Chance zu hüten. Hütet aber prinzipiell gerne und da arbeiten wir noch dran. Ansonsten ist er auch meine Reitbegleitung.
Und der kleine Malteser Mix macht mit mir seit einer Woche Dogdancing. Wir sind noch nicht weit gekommen weil ich das manchmal so lustig finde dass ich nicht ernst bleiben kann. Die beiden Großen lernen dabei bis jetzt am meisten, die müssen nämlich wie im Kino davorsitzen und sich unseren Quatsch angucken.
Und ich glaube am meisten habe ich gelernt und lerne ich selbst: Ruhe, Konzentration, Loyalität, Fairnis,Respekt,Toleranz..........und vieles mehr.
-
-
Also ich will leider ein bisschen zu viel und irgendwie bekommen wir das mangels Zeit oder Geld oder beides nicht so wirklich hin.
Janosch soll auf jeden Fall super abrufbar sein. Das ist er eigentlich schon, aber nicht in allen Situationen.
Eine bessere Leinenführigkeit inklusive nicht mehr pöbeln wär auch schön, aber da bin ich realistisch, dass wird nie zu 100% klappen.Ansonsten würde ich noch gerne die Begleithundeprüfung mit ihm machen. Wir sind schon eifrig am Üben. Fußgehen mit Blickkontakt, Sitz und Platz aus der Bewegung, Hier und Bleib, Wendungen und Close kann er eigentlich. Uns fehlt einfach der passende Verein + die zwei Gründe von oben
Mantrailen machen wir zurzeit auch, das würde ich gern viel intensiver verfolgen. Prüfungen gehen usw. habe ich auf jeden Fall vor, aber das ist auch ein sehr kostenintensiver Spaß.
Spaßeshalber wäre ich mit Nele gern mal die BH gelaufen, aber inzwischen will sie nicht mehr Sitz machen und Fuß gehen kann sie sowieso nur rechts, also erspar ich ihr das lieber.
Mit Nele würde ich nur gern erreichen, dass sie kein schweres Altersleiden mehr bekommt und stressfrei ihren Lebensweg zuende gehen kann, aber da hab ich keinen Einfluss drauf. -
Mit Bonnie im Alltagsbereich:
- richtig entspannte Begegnungen mit fremden Hunden (es mangelt an Trainingsmöglichkeiten, die hängt sich noch ziemlich in die Leine - allerdings ist der Radau dabei weg)Im Sportbereich:
- nochmal die BGH2
- BGH 3
- eventuell ne GH-B oder GH 1
- im UK Bereich gaaaaaanz vielleicht die Pre-Beginner und BeginnerIm Agility werd ich Tuniermäßig wohl nie was zambringen. Vielleicht is irgendwann der Aufstieg in die A2 drin.
Mehr allerdings nicht. Da starten wir auch nicht oft.An Nico hab ich nie Anforderungen gestellt, der is gut wie er is
-
Ich möchte mit Balu gerne in die Dummyarbeit. Ich habe vor in absehbarer Zeit mal einen workingtest fpr Anfänger zu machen um zu sehen wo wir stehen. Wenn alles gut geht, würde ich gerne im Verein weitermachen.
Aber mal kurz OT: warum macht (oder wollt machen) ihr eigentlich alle die BH? Ist das irgendwie wichtig?
Sorry für die blöde Frage, aber mir ist das schon öfter aufgefallen, habe aber keine Ahnung warum man die braucht. -
Sie ist Zulassungsvorraussetzung für alle weiteren Sportprüfungen.
-
Im Alltag:
- Entspannt an anderen Hunden vorbei gehen, auch wenn sie noch so toll sind.
- Abrufbarkeit auch aus dem Spiel mit ihrem Bruder (ein langer, steiniger Weg).
Ansonsten möchte ich gerne die BH mit ihr machen und gucken, was uns im weiteren dann Laune machen würde. Allerdings gebe ich uns da noch ein gutes Weilchen Zeit, andere Hunde und Menschen sind einfach so extrem toll und Madam immer wieder so schnell abgelenkt, dass wir noch ein bisschen Arbeit vor uns haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!