Was wollt ihr mit eurem Hund erreichen?

  • Miro soll mein "Knecht" werden. Will heissen, dass er vor allem Apportieren, herungergefallene Dinge hochheben und mir im Haushalt eine Hilfe sein soll. Die Hundeschulleiterin hat selber schon Therapiehunde und auch Behindertenbegleithunde ausgebildet und sollte sich Miro vollends dazu eignen, würden wir richtig in diesen Bereich einsteigen.


    Jo, und ein Ding will ich unbedingt schaffen: Miröggel soll ein Wägelchen ziehen können, in welchem ich die Einkäufe deponieren kann (Kann wegen der MS nicht sehr viel über längere Strecke tragen - was den Einkauf ohne Auto einfach doof macht).


    und wenn er vollends unbegabt sein sollte, soll er einfach hund sein dürfen :)

  • ich wollte einfach einen hund als begleiter und kumpel haben, der überall hin kann und wenns drauf ankommt, hört.
    bekommen hab ich das alles mit der wurst, am anfang mussten wir bischen dran arbeiten, heute läufts wie gewünscht.


    mit dem zukünftigen hund möcht ich die bh machen und dann schauen... :D

  • Also nebenbei und nicht so ehrgeizig erreichen wollen wir vielleicht mal das ein oder andere Turnier besuchen (Agi und Frisbee). Die BH haben wir gemacht, war aber auch nie so DAS Ziel für mich.


    Viel wichtiger ist es mir, dass Milo entspannt durch den Alltag gehen kann. Dass er gelassener wird und nicht sofort von allem so beeindruckt ist. Wir arbeiten dran.

  • Hund 1 (Maja - 6 Jahre - großer Mix): Ich möchte, dass wir auch im Alltag so harmonieren, wie es im Sport der Fall ist. Und ich würde gerne erreichen, dass sie in Stresssituationen gelassener wird (insbesondere im Umgang mit anderen Hunden) und sich mehr an mir orientiert. Sportlich sind meine Ziele für 2013, die 2 im Obedience zu schaffen und unser erstes THS-Turnier zu laufen.


    Hund 2 (noch namenlos - 5 1/2 Wochen - Kleinpudel): Die Rasse hab ich mir ausgesucht, weil ich einen für Agility und Obedience geeigneten und im Alltag eher unkomplizierten Hund möchte. Die Ziele sind also erst mal, dass sie sich gut einlebt, sich mit Maja versteht und ich die Grunderziehung hinbekomme. Sportlich habe ich den Ehrgeiz, im Obedience so weit wie möglich zu kommen und im Agi auf Turniere zu gehen.

  • Das ist ein sehr schöner Thread =)


    Mit Lucky hatte ich zu Anfang Pläne, ich wollte die Hundeschule besuchen und einen alltagstauglichen Hund haben. Danach packte mich aber der Hundesport und gerne wäre ich mit ihm ins VPG eingestiegen.
    Mittlerweile ist mein höchstes Ziel ein stressfreier Alltag für ihn und mich. Außerdem wollen wir im Mantrailing weiterkommen, gerne eine Prüfung oder mehr, wenn nicht dann nicht.
    Es hat uns nie gut getan, wenn ich zu ehrgeizig geworden bin, darum lassen wir das lieber. Und ein bisschen ziehen soll er auch, aber die Rennambitionen habe ich mir da abgeschminkt, dafür komme ich zu selten dazu. Aber mal dabei sein wäre schon cool.


    Bei Logray will ich natürlich erstmal einen stressfreien Alltag und einen Hund, mit dem ich einfach auch mal durch die Stadt bummeln und andere Leute treffen kann, ohne dass das für irgendeinen in Stress ausartet. Da zeigt sich eine sehr gute Entwicklung bei ihm.
    Ansonsten würde ich gerne weiterhin auf Ausstellungen gehen und wenn ich ehrlich bin auch mal ein V mitnehmen. Dummytechnisch möchten wir weiterkommen und gerne die Dummy A und Working Tests machen, da kommt es dann auf mein Geschick an, denn die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall.
    Und wenn dann noch alles passt streben wir auch die Zuchtzulassung an.


    Und Trailen darf er auch gerne, sollte das mal zeitlich und finanziell reinpassen sind wir dabei.

  • Mit meinen 2 bunten DSHs hab ich mehr erreicht als ich wollte :lol: also Erwartungen übertroffen


    Mit Lils hab ich noch so einige Ziele


    Da wäre die Ausbildung bis auf VPG3
    Genug "G"s auf der Schau ( V oder SG wird die aufgrund ihrer Grösse Farbe und Anatomie niemals)
    Nachzucht :p

  • Zitat


    Genug "G"s auf der Schau ( V oder SG wird die aufgrund ihrer Grösse Farbe und Anatomie niemals)
    Nachzucht :p


    So was.. *kopfschüttel* Dabei ist sie optisch genau mein Beuteschema. Gefällt mir viel besser als die "klassischen" DSHs.

  • Zitat

    So was.. *kopfschüttel* Dabei ist sie optisch genau mein Beuteschema. Gefällt mir viel besser als die "klassischen" DSHs.



    Nuja aber sie ist "zu klein" nicht "winkelig genug" zu "fein im Kopfbereich"
    Mir gefällt das auch um längen besser und das wäre mein persönliches Zuchtziel :lol:



    Ich mein... Vergleich mal von den Typen her ^^



    @ Anja sie wird im Sommer 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!