Parasiten in Hundefutter?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend in Lottas Abendessen (das es dann doch nicht wurde..) folgenden Fund getätigt:
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um irgendwelche Parasiten..
Bin gerade schon fleißig am recherchieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal ähnliches im Hundefutter gesichtet oder hat eine Ahnung, was das sein könnte...Bei dem Futter handelt es sich um gewolften Pansen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht mir nach Pansenegel, Paramphistomum, aus.
-
Boooooo.. Gerade gegoogelt. Könnte sein.
Ja, und weiter? Kann man das.....tolerieren??
-
oder Leberegel...
ne also ich würde das nicht mehr geben... keine ahnung ob sowas auch hunde befallen kann?
-
Zitat
Kann man das.....tolerieren??
Ich würde es nicht tolerieren, bei allem Verständnis zur artgerechten Ernährung....
-
-
Ich würds auch nicht füttern und dem Händler bescheid geben.
-
Nein, nein..
Um Gottes Willen - das Zeug ist in die Abfalltonne geflogen, und das, was noch eingefroren ist, wird folgen. Gut, wenn der Meinungsdurchschnitt meine eigene Haltung zu dem Thema bestätigt. Der Vertreiber ist schon kontaktiert.
-
Mh, angeblich handele es sich um Zotten der Magenwand.
Wenn ich die Aussage nicht so unverantwortlich fände würd ich mir ja sogar noch eins grinsen.
-
Huhu
also da ich beruflich damit zu tun habe kann ich sagen das es sich tatsächlich um zotten der magenwand handeln könnte.
Aber selbst auch dem foto kann ich es nicht so genau sehen und würde meine kunden nicht damit abspeisen das es sich auf jeden fall um solche handle. -
Also ich habe selbst schon mehrere ganze Pansen zerteilt bzw portioniert. Ich weiß schon, dass die Magenwand von solchen Zotten durchsetzt ist. Aber die sehen völlig anders aus, haben eine andere Struktur (derber, fester, wie der gesamte Pansen). Solche glibberigen teile sind mir da noch nicht unter gekommen. Und zum anderen erkennt man bei diesen hier denke ich auch ganz gut, dass es keine abgetrennten magenwandgebilde, sondern ganze, abgeschlossene "Körper" sind. Auch den Saugnapf erkennt man durch die Rotfärbung des Kopfes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!