"Dogge" greift JRT an
-
-
Hier gehts zum Link:
http://www.siegener-zeitung.de…raeuber-attackierte-ronja
Aber seit wann zählt der Rhodesian Rideback als Kampfhund? Das steht im Landeshundegesetz NRW
so nicht drin. Lediglich das ab einem Widerrist von 40 cm eine Sachkundeprüfung abzulegen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumal Dogge und Ridge... keine Ahnung. Sogenannte Kampfhunde sind beide nicht. Allerdings schon übel wenn man gleich 2 Mal vom selben Hund überfallen wird.
Da hatte mal wieder jemand keine Zeit in der Rasseliste nachzuschauen und hat einfach mal behauptet, dass der Ridge jetzt dazu gehört. :)
-
ach nee, die arme Maus.
Ich würde ausrasten. Sowas kann passieren aber doch nicht ein zweites mal.
Für mich wäre das so eine Horrorvorstellung das ich meinen Hund von selbst sichern würde. Da müsste das
Ordnungsamt mir garnichts mehr vorschreiben. -
Die "Dogge" nervt... Und dass von Kampfhund gesprochen wird ist ja wohl echt unglaublich, einfach sensationsheischend.
Für die kleine Ronja tuts mir echt leid
-
Zitat
Zumal Dogge und Ridge... keine Ahnung. Sogenannte Kampfhunde sind beide nicht. Allerdings schon übel wenn man gleich 2 Mal vom selben Hund überfallen wird.
Da hatte mal wieder jemand keine Zeit in der Rasseliste nachzuschauen und hat einfach mal behauptet, dass der Ridge jetzt dazu gehört. :)
Ja der Journalist / Redakteur scheint sich nicht sonderlich gut informiert zu haben (Jack Russell wird auch mit 2x l geschrieben) oder wer auch immer diese Aussage getroffen hat.
Mit tut der kleine leid. Ich hoffe er behält sich eine schlechte Meinung nicht gegenüber allen Hunden an.
*when you know what I mean*Ich weiß warum ich mein Pfefferspray immer dabei hab. Wobei ich glaube dass sich meine so schnell bewegen würde da käm die Dogge oder RR nicht mit (weiß nicht wie schnell die sind)
-
-
Der arme kleine Jacky...
Ich glaube, ich habe mal auf einer Ridgeback Züchter Seite gelesen (keine Ahnung mehr wo genau das war) dass am Anfang, als die Rasselisten schnell schnell hermussten, der Ridge kurze Zeit auf der Liste stand.
Wegen Löwenpacker usw...
Dann wurden die Listen überarbeitet als die erste Megapanik vorbei war.(Korrigiert mich wenn ihr mehr wisst, bin mir wie gesagt nichtmehr 100% sicher wo ich das gelesen habe)
-
ich habs auch so in erinnerung,das der mal irgendwo kurzzeitig mit drauf stand.
gute besserung an den zwerg!
allerdings wo ich schon wieder knoten im hals bekomme ist der sofortige rückschluss bezüglich kindern.
daneben find ich auch die aussage " der besitzer konnte ja nichts dafür...die haustüre stand ja offen" :irre: ... da frag ich mich,wer fürs schliessen der haustüre zuständig gewesen wäre -
Zitat
da frag ich mich,wer fürs schliessen der haustüre zuständig gewesen wäre
Na der Kampfhund natürlich, wer denn sonst?!
-
Zitat
allerdings wo ich schon wieder knoten im hals bekomme ist der sofortige rückschluss bezüglich kindern.
Ja, das finde ich auch unmöglich und völlig irreal :/ Das wird doch aber wirklich immer wieder gerne als Vorwand genommen, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, weil (nur) die Beschädigung an einem anderen Hund oft nicht ausreicht, um dass tatsächlich Konsequenzen für den Halter folgen und man damit mehr Druck auf die Behörden ausüben will. Vom Ding her finde ich es nachvollziehbar, weil viele Halter von beißenden bzw. anderen Hunden gegenüber aggressiven Hunden es einfach nicht verstehen und einsehen wollen, dass sie ihren Hund besser sichern müssen, um dass sowas nicht passiert und man sich eben nicht anders zu helfen weiß, als diesen Vergleich anzustellen. Aber ich persönlich kann das auch schon echt nicht mehr hören/lesen. Für den kleinen Hund tut es mir echt leid und dass es so schwer ist, den Besitzer des beißenden Hundes zu belangen oder er endlich Auflagen bekommt, ist schon echt traurig ...ein Maulkorb tut nicht weh ...im Gegensatz zu solchen Bisswunden :/
-
Der arme Hund.
Von mir gäbs ne Anzeige bei der Polizei u. beim Ordnungsamt, u. außerdem noch die satte Rechnung vom TA.
Solche Leute kapieren es nicht anders !!LG Anke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!