Pferdeäpfel anzeigen? :D
-
-
Schnappi, nee, Enness hatte doch Fläschchen mit klitzkleiner Riechöffnung vorgeschlagen. (Ein Pferd auf dem Flur hätte ich nun doch nicht so gerne )
Aha! Flying-Paw, ich setze ihr also Ihre "Mistsucher-Mütze" auf als Zeichen für den Arbeitsbeginn "Misthaufen suchen" auf (so wie Halsband = Spazierengehen bedeutet). Und so lange sie das trägt, ist sie auf Haufen-Suchen "programmiert", bis es wieder ausgezogen wird. Hab ich verstanden (und irgendwann hoffentlich auch meine Fiffi).
Dann gehe ich mit ihr über die Wiese, zeige ihr einen Haufen, sie schnuppert und "platzt" (auf Anforderung) und bekommt ihr Leckerchen ... bis sie dann von alleine macht usw..Wie kriege ich aber ins Hundeköpfen, dass es das Leckerlie für's Haufenfinden und nicht für's "platzen" (auf Kommando bzw. ohne) gibt? Also wie versteht sie, dass sie nicht irgendwo "platzen" soll und dafür das Leckerlie kriegt, sondern es nur in Verbindung mit dem Haufen kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du belohnst den Hund ja nur noch für Platz nach dem er am Haufen geschnuppert hat, wenn er seine "Mütze" trägt. Also wird das eine Verhaltenskette. Das Signal fürs Hinlegen wird dann irgendwann durch das am Haufen schnuppern ersetzt.
-
Zitat
Du belohnst den Hund ja nur noch für Platz nach dem er am Haufen geschnuppert hat, wenn er seine "Mütze" trägt. Also wird das eine Verhaltenskette.
Ach ja, richtig! Verstanden.
quote="flying-paws"]Das Signal fürs Hinlegen wird dann irgendwann durch das am Haufen schnuppern ersetzt.[/quote]
Das verstehe ich nun wieder nicht ...? (Sorry, wenn ich etwas begriffsstutzig bin) -
Hab den Thread gerade erst entdeckt - die Idee ist ja SUPI!!!!!!!
Liebe Paulyxx - die Idee werd ich mir klauen, wenns ok ist
Mensch, wenn das funktioniert - herrlich, keine Knödelchen mehr im hohen Gras oder wie jetzt im Schnee suchen
-
Hihi, Escha, das wäre dann eine echte Marktlücke für Pferdehalter: "Äppel-Such-Hunde"
Bin mal gespannt, ob das auch wirklich ansatzweise hinzukriegen ist ...
-
-
Oh ja - allerdings heißt es bei mir dann:
Jala der Knödelsuchhund :freude:
(denn ich tituliere seit vielen Jahren die Pferdeäpfel als "Knödel"Ja, ich werde da auch bald mit anfangen, die Idee ist echt toll
-
... und das wäre dann die passende "Arbeitskleidung" (für Knödel-Such-Hunde):
http://www.google.de/imgres?q=…0&ndsp=17&ved=1t:429,i:82
(ich hoffe, der Link ist okay?) -
genau!
-
Zitat
Das verstehe ich nun wieder nicht ...? (Sorry, wenn ich etwas begriffsstutzig bin)Musst Du nicht verstehen, das wirst Du dann merken, wenn es eintritt...
-
Aha, Paw? Na dann, ich berichte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!