Welpen im Gesicht lecken lassen ??
-
-
Hallo,
lasst Ihr Euch von Eurem Hund ablecken ? Auch im Gesicht ?
Ich lasse Leo im Gesicht lecken, wir hatten aber neulich mit einem Bekannten, der dies seinem Hund nicht erlaubt Diskussionen.
Er führt in 1. Linie Hygienegründe auf…Wie seht ihr das ?
Gerade beim Welpen ist das doch wichtig zwecks Bindung, etc.LG,. Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn sie mir mal über die Hände/Arme geleckt hat war das ok, im Gesicht will ich das einfach nicht
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden - unserer Bindung hat es nicht geschadet, das sie mich nicht lecken durfte im Gesicht
-
Amy kam weder als Welpe noch als erwachsener Hund auf die Idee mich im Gesicht zu lecken von daher stellte sich die Frage nie. Ich hätte es aber auch nicht gewollt - auch aus hygienischen Gründen. Die Schlabberbacke leckt an Kot, Genitalien und anderem Zeug..
Außerdem hab ich die Gefahr dass sie dann auch jedem anderen das Gesicht lecken würde wenn sie es bei mir darf.
-
Ich denke auch, jeder wie er mag. Das einzige was eurer Bindung schädigt wäre, wenn du dem Hund keine Grenzen setzt. Was du nicht willst, unterbinde auch konsequent.
-
Lecken überall aber NICHT im Gesicht..mag ich einfach nicht. Vorstellung das sie draußen Sch**ße fressen und mir dann durchs Gesicht schlabbern..ne sorry.
Außerdem wenn dein Hund, dass bei dir darf, macht ers auch bei anderen. Erfahrungsgemäß besonders gerne bei Kindern, die mit dem Kopf praktischerweise auf der richtigen Höhe sind..und da können Eltern sehr empfindlich werden (verständlich für mich).
Bindung aufbauen..verstehe nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zutun hat, aber selbst wenn, da gibt genug andere Möglichkeiten
-
-
Ich lasse mich auch nicht im Gesicht ablecken. Hand darf sie gerne, aber nicht im Gesicht. Die frisst draußen Kaninchenkniddel, ihre eigene Sch*** (wenn man sie lassen würde) und und und. Dann muss sie mir danach nicht mit dem Waschlappen durchs Gesicht gehen.
-
Meine dürfen auch nicht im gesicht lecken. Eben aus hygienischen gründen aber vor allem weil ich hundesabber im gesicht eklig finde. Arme und hände sind ok, solange nicht übertrieben wird.
Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen. Überleg mal wo dein hund überall seine Nase hinsteckt und dann überleg ob du diese Nase im geschicht haben willst dann hast du die antwort auf deine Frage.
Unserer Bindung hat es auch nie geschadet.
-
Ich bin da bei meinen Beiden und von meiner Mutter schmerzfrei.Die dürfen auch mal durchs Gesicht schlappen aber nicht permanent Dauerlecken,dass muss echt nicht sein.
Ich habe meine Lütte als Welpe durch Gesicht schlappen lassen aber nur kurz und irgendwann hat sich das auf das Kommando "Knutschen" reduziert. Sie darf auf Kommando die Wange kurz schlecken (naja passiert gelegentlich auch mal aus Übermut)
Der Alten hab ich auch ein Kommando dafür beigebracht.
-
Naja, also ich würde mir jetzt nicht das ganze Gesicht abschlecken lassen, aber wenn beim Schmusen mal das Ohr geschlabbert oder die Nase abgeschleckt wird finde ich das nicht schlimm.
Auch darf mal an der Hand oder am Arm geleckt werden, nur stundenlange bräuchte ich das jetzt nicht :) -
Zitat
Gerade beim Welpen ist das doch wichtig zwecks Bindung, etc.Warum soll das zwecks Beziehung und "etc." wichtig sein?
Wofür hast du "etc." eingesetzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!