-
-
http://www.abendzeitung-muench…4e-8bf5-7b2bdef656c4.html
Vorhin kam im Radio, dass der Halter bis zur Klärung des Vorfalls für den Hund Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt bekam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: Die Dogge ist übrigens gerade mal 9 Monate alt: http://www.polizei.bayern.de/n…aktuell/index.html/173583
-
Das arme Mädchen! Hoffentlich gehts ihr bald besser.
-
Die armen Kinder.
Der Hund gehört finde ich, eingeschläfert.
LG Anke
-
Oh man. Mir tun hier irgendwie alle Leid. Natürlich die Kinder aber auch die Besitzer des Hundes und der Hund selber. Wenn das der erste Vorfall dieser Art war, kann es durchaus sein, dass das niemand vorausahnen konnte.
Aber auch hier ist es wieder schwer zu (ver)urteilen, wenn man selber nicht dabei gewesen ist.Warum sollte der Hund gleich eingeschläfert werden? Wenn er in Zukunft vernünftig gesichert und geführt wird, kann er doch noch ein erfülltes Leben haben ohne eine Gefahr darzustellen?
LG Nele
-
-
Aber leider ist das weitere Schicksal dieses Hundes schon klar, auch wenn es noch nicht irgendwo steht.
-
Zitat
Die armen Kinder.
LG Anke
Ich mag solche pauschalen Aussagen nicht.
Bevor man leichtfertig über ein Leben urteilt, sollte man sehr genau wissen was wirklich passiert ist und warum..
Solche Zeitungsarikel sind oft nicht besonders sachlich oder gut recherchiert...es werden oft sesationslüsternde Geschichten über KAMPFHUNDe beschrieben, weils Leser anlockt.Der Hund kann noch am wenigstens dafür....wenns wirklich ein Einzelfall war, dann gehört der Hund zukünftig gesichert und gut ist...ist sowas schon einmal vorgekommen, dann ist der Hund in den falschen Händen und sollte zu jemandenm, der ihn händeln kann...warum dieser Hund pauschal mit seinem Leben bezahlen sollte verstehe ich absolut nicht
Mit tun alle Beteiligten leid und hoffe das Mädchen erholt sich schnell
-
Vernünftig sichern.
Soll der Hund den Rest des Lebens mit Maulkorb laufen ?
Wer will den denn halten wenns drauf ankommt ?! Ausgewachsen haben die locker mal bis 70 KG - u. man hat
Allradantrieb!Doggen haben normalerweise eine sehr hohe Hemmschwelle. Dieses Früchtchen ist 9 Monate !! alt, u. hat schon
munter um sich zu gebissen.
Sorry - geht gar nicht.LG Anke
-
Zitat
Solche Zeitungsarikel sind oft nicht besonders sachlich oder gut recherchiert...es werden oft sesationslüsternde Geschichten über KAMPFHUNDe beschrieben, weils Leser anlockt.
Genau deshalb habe ich den Polizeibericht hinzugefügt, der im Normalfall als Grundlage für den Zeitungsartikel gilt.
-
Zitat
Die armen Kinder.
LG Anke
... und das von einem Hundehalter...... ohne Worte......
Du weißt doch gar nicht, wie es zu dem Vorfall kam - oder bist Du schneller als die polizeilichen Ermittlungen? Daß ein 9 Monate junger Hund noch nicht 100% hört, ist normal - es bestand auch lt. lokaler Radio-Berichterstattung hier kein Leinenzwang dort. Klar - sowas dürfte nicht passieren, dafür hat jeder Hundehalter zu sorgen. Aber wenn der HH pennt, den Hund einschläfern zu lassen - so einen Vorschlag hätte ich gerade von einem Hundehalter echt nicht erwartet!
Und ob der Hund hier tatsächlich aggressiv war, oder das Kind nur beim Hochspringen verletzt hat, kannst Du doch gar nicht beurteilen! In den Kopf gebissen, wenn ich sowas schon höre - wenn ne Dogge echt zubeißen würde, dann sieht das aber anders aus.... Auch hieß es in der Radioberichterstattung "leicht verletzt". Warten wir doch erstmal ab, was tatsächlich passiert ist.
Und ob der "munter zugebissen" hat, kannst Du auch aus der Entfernung beurteilen??
Ich erinnere da nur an die reißerische Berichterstattung von dem Mali hier in der Gegend, der gleich 6 Kinder auf einmal "angefallen" und "verletzt" hatte. Grad noch, daß nicht das Blut aus der Zeitung raus geflossen war, so war der aufgemacht...
Ich wünsche den Kindern, daß sie über den Schrecken schnell hinwegkommen, und dem verletzten Kind, daß es bald wieder nach Hause darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!