-
-
Zitat
Vernünftig sichern.
Soll der Hund den Rest des Lebens mit Maulkorb laufen ?
Wer will den denn halten wenns drauf ankommt ?! Ausgewachsen haben die locker mal bis 70 KG - u. man hat
Allradantrieb!Doggen haben normalerweise eine sehr hohe Hemmschwelle. Dieses Früchtchen ist 9 Monate !! alt, u. hat schon
munter um sich zu gebissen.
Sorry - geht gar nicht.LG Anke
Woher weißt du das? Warst du dabei? Doggen sin sehr sensibel, manchmal regelrechte Schisser..woher weiß du, dass die Kinder das Tier nicht geärgert, erschreckt oder bedrängt haben?
Ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich, als Hundeliebhaber, kein Todesurteil fällen...es muss erstmal klar sein, was genau gewesen ist..
Edit: Wer weiß, ob das Tier es wirklich "böse gemeint hat", so ein 9 Monate alter Hundeteenie, weiß noch nicht wohin mit seiner Kraft, villeicht war die Dogge einfach ungestüm..ohen beschädigungsabsicht? Wer weiß das hier schon sicher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man mag mich für naiv halten, aber ein 9 Monate alter Hund hat doch beim Anblick spielender kreischender Kinder eher mitmachen wollen im Kopf, oder nicht??? Es ist total schlimm, dass das passiert ist, aber ich denke, dass es nur so heftig ausgefallen ist, weil der Hund eben einer Riesenrasse angehört.
In der Bild war ein Foto des Mädchens. Hätte der Hund Tötungsabsichten gehabt, hätte das Kind glaub ich noch ganz anders ausgesehen.
Edit: Genau das dachte ich auch Angel!
-
Ich habe nur nachdem geurteilt, was in der Zeitung steht.
Nämlich, das der Hund dem Kind in den Kopf gebissen hat, u. einem Vater von einem Kind in die Hände.Anke
-
Zitat
Ich habe nur nachdem geurteilt, was in der Zeitung steht.
Nämlich, das der Hund dem Kind in den Kopf gebissen hat, u. einem Vater von einem Kind in die Hände.Anke
Hast du schon mal mit einem Welpen oder Junghund gespielt?
-
Zitat
Hast du schon mal mit einem Welpen oder Junghund gespielt?
Wahrscheinlich nicht...sorry aber wer glaubt schon ALLES was so in den Medien gebracht wird? da kommts eben besser wenn da steht: Wildgewordene Kampfdogge zerfleischt Kind den Kopf...als übermütiger Junghund verletzt Kind beim spielen...sorry bei Sache die ich nicht selbst gesehen habe ..da urteile ich erstmal gar nicht...
-
-
Mein Hund, ein zu Menschen von jeher herzensguter, hätte mit neun Monaten aufgrund seiner minimalen Reizschwelle auch rennende Kinder mit voller Wucht angesprungen...heute, mit über vier, ist dies kein Thema mehr.
Nun gehöre ich aber zu den eher übervorsichtigen Haltern, und habe ihn Schleppleinentechnisch entsprechend gesichert und langsam ans aushalten solcher Reize herangeführt.
Und genau dies würde ich mir auch von den Haltern anderer Hunde wünschen, speziell den grossen...einfach versuchen vorausschauend zu handeln, und sich die Zeit lassen seinen Hund in vielen verschiedenen Alltagssituationen einigermassen sicher einschätzen zu können.
Anspringen und mit viel Dynamik im Hintern irgendwo rein zu schnappen hat doch erst mal überhaupt nix mit Bösartigkeit oder gefährlicher Hund zu tun - das sind junge Deppen, die auf jeden Mist anspringen und sich selbst noch nicht im Griff haben.
Aber für die beteiligten Menschen kann es böse ausgehen, zumal wenns so eine grosse Rasse ist, und deshalb ist der HH gefragt alles dafür zu tun damit sowas einfach nicht passiert.Denn die Schäden die aus solchen Begebenheiten entstehen sind immens, sowohl für die direkt beteiligten als auch nachfolgend für alle Hundehalter in Form verschärfter Gesetze.
-
Zitat
Wahrscheinlich nicht...sorry aber wer glaubt schon ALLES was so in den Medien gebracht wird? da kommts eben besser wenn da steht: Wildgewordene Kampfdogge zerfleischt Kind den Kopf...als übermütiger Junghund verletzt Kind beim spielen...sorry bei Sache die ich nicht selbst gesehen habe ..da urteile ich erstmal gar nicht...
Du scheinst auch eine zu sein, die gerne hetzt, oder?! Den POLIZEI-Bericht hat die POLIZEI verfasst!!!
-
*augenroll*
Ich frage mich was diese Threads immer un immer und immer wieder bringen sollen!
Die Diskussion ist doch auch die gleiche, wie in jedem anderen Thread, wo ein Hund ein Kind gebissen hat.. -
@ Brizo
Hier finde ich es schon etwas anders, weil der Hund noch so jung ist.
-
Hm, also ich bin auch tierlieb und würde ein Tier niemals (zum Tode) verurteilen, ohne dabei gewesen zu sein. Aber trotzdem finde ich es wirklich KRASS, wie der Hund hier in Schutz genommen wird. Das kann ich nicht verstehen. Mein Hund denkt auch, wenn der dreijährige Sohn meiner Schwester rumtobt wie ein Irrer, dass er da mitmachen muss. Dabei würde er aber niemals beißen. Er ist bei kleinen Kindern soooo vorsichtig im Umgang und das erlebe ich bei so vielen Tieren, egal welcher Art, dass Kinder sich sooo viel erlauben können und so unvorsichtig sein dürfen und die Tiere trotzdem eine riiiiesen Toleranz zeigen. Normal finde ich das Verhalten leider nicht, egal welche Fehler der Hundehalter gemacht hat! Und klar, er, und nicht der Hund, trägt die Verantwortung, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem bin ich schockiert, dass irgendwie der Hund als Opfer gesehen wird und nicht das arme Mädchen............
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!