-
-
Zitat
..
Wir hatten vor vielen Jahren auch eine Ähnliche Situation mit einem Leonberger , denen man auch Friedliches verhalten nachsagt . Er hat im Schlaf meiner Mutter in den Kopf gebissen .. Ja dann steh mal mit nem 80 KG Hund am Kopf auf ... Erst als sie irgendwie geschafft hat aufzustehen ließ er ab .. Er wurde nach diesem Vorfall eingeschläfert !!Sowas passiert doch aber in den wenigsten Fällen ohne weiteres. Meist ist es doch der Mensch, der die Vorzeichen nicht sieht, am Ende muss dann immer das Tier geradestehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bringt bei einer RISSwunde denn bitte ein MAULkorb?
-
Zitat
Sowas passiert doch aber in den wenigsten Fällen ohne weiteres. Meist ist es doch der Mensch, der die Vorzeichen nicht sieht, am Ende muss dann immer das Tier geradestehen.
Und der hätte sicher auch Dir in den Kopf gepackt wenn Du da gelegen hättest denk ich.Der JUNGdogge mörderische Absichten zu unterstellen und den Hund einzuschläfern find ich maßlos übertrieben.
Das erste Kind hat sie "nur" umgeworfen, das Zweite hatte weniger Glück. Wär die so raketengefährlich wie sie hier von manchen gemacht wird, dann hätt die sich die Kids reihum geschnappt oder gleich das "erst beste" Opfer genommen.
Und sowas in nem Forum wie diesem hier.. irgendwie is dasWer weiß was der Auslöser war, steht ja leider nirgends dabei. Klar, sollte net passieren, aber ich seh das wie der Großteil hier: hätt der Hund gebissen (!) wär von einem Kinderkopf wesentlich weniger übrig geblieben.
Was war das denn eigentlich für eine? Ich find immer nur "Dogge" und dann sämtliches an Bildern von allen Doggen und Doggenähnlichen. -
Zitat
Und der hätte sicher auch Dir in den Kopf gepackt wenn Du da gelegen hättest denk ich.Der JUNGdogge mörderische Absichten zu unterstellen und den Hund einzuschläfern find ich maßlos übertrieben.
Das erste Kind hat sie "nur" umgeworfen, das Zweite hatte weniger Glück. Wär die so raketengefährlich wie sie hier von manchen gemacht wird, dann hätt die sich die Kids reihum geschnappt oder gleich das "erst beste" Opfer genommen.
Und sowas in nem Forum wie diesem hier.. irgendwie is dasWer weiß was der Auslöser war, steht ja leider nirgends dabei. Klar, sollte net passieren, aber ich seh das wie der Großteil hier: hätt der Hund gebissen (!) wär von einem Kinderkopf wesentlich weniger übrig geblieben.
Was war das denn eigentlich für eine? Ich find immer nur "Dogge" und dann sämtliches an Bildern von allen Doggen und Doggenähnlichen.So ganz versteh ich Dein Post in Bezug auf mich nicht so - wenn ich nämlich den Rest Deines Textes sehe, scheint es ja so zu sein, dass unsere Meinungen in eine ähnliche Richtung gehen.
Oft ist es nunmal so, dass die Menschen etwas versäumen, und das Tier bezahlt es mit seinem Leben. -
Zitat
Sowas passiert doch aber in den wenigsten Fällen ohne weiteres. Meist ist es doch der Mensch, der die Vorzeichen nicht sieht, am Ende muss dann immer das Tier geradestehen.
Und was für vorzeichen willst du beim schlafen sehen ?? Dat musste mir dann aber mal zeigen
Allerdings war das auch nicht sein erster "Vorfall" er kam einfach aus einer Zucht wo vorallem die Rüden nicht ohne waren .. Der Züchter hatte uns ma erzählt er sei in seinem Hof ausgerutscht und als er am Boden lag sind 4 seiner Hunde über ihn hergefallen .. Was auch das ende dieser Zucht war aber passieren kann alles .
Trotzdem glaube ich nicht das der Jungspund Böse absichten hatte .. Wenn ich an Luca denke wie der jetzt mit 15 Monaten sogar noch ist
Wobei bei meinem Sohn sind alle unsere Hunde sehr vorsichtig .. -
-
Na im Schlaf natürlich nicht. Ich meine halt Vorfälle, die vorher sind oder Anzeichen, die darauf hindeuten, dass sowas passieren könnte.
Und das meine ich übrigens allgemein - bezieh das bitte nicht zu sehr auf Dich, hab Dich nur zitiert, um ein Beispiel zu haben. -
Zitat
So ganz versteh ich Dein Post in Bezug auf mich nicht so - wenn ich nämlich den Rest Deines Textes sehe, scheint es ja so zu sein, dass unsere Meinungen in eine ähnliche Richtung gehen.
Ich hab Dich falsch zitiert Du solltest da garnet mit drin sein, ich wollt nur den Abschnitt von Malinois ^^ -
Egal was für anzeichen du bemerkst an sowas denkst du dabei nicht oder das dein Hund sowas tut ..
Es sollte ja auch nur ein bespiel sein und nicht bedeuten das die Dogge "Mordabsichten" hatte falls ich damit gemeint war. So habe ich das nähmlich weder geschrieben noch gemeint .
Auf jedenfall hoffe ich das es für beide seiten gut ausgeht .. -
Die Kinder und die Eltern tun mir leid. Ich hoffe es geht dem Kind bald besser.
Ich kann Angel21 nur zustimmen.
Eine Risswunde ist keine Bisswunde. Und nur weil die Zeitung das so schreibt muss es nicht auch so sein.
Eine Zeitung sagt gebissen und wo anders wird von leicht verletzt und Risswunde gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Bisswunde ist, dann müsste sie auch schwerer verletzt sein.Wir wissen auch gar nicht was wirklich passiert ist und warum was wie passiert ist.
Mein Bruder hatte mal einen Autounfall der auch in die Zeitung kam. Laut der Zeitung ist mein Bruder eine Frau und 5 Jahre älter. Das Modell und das Baujahr von dem Auto stimmten nicht. Der Zeitung nach war die andere Autofahrerin auch fast tot. Dabei hatte sie zum Glück nur ein paar leichte Schrammen. Und das obwohl die Polizei da war und auch einen Bericht gemacht hat.
Genauso werden gerne mal die Rassen in Berichten geändert. Da passt es ja nicht das eine sogenannte Familienhundrasse einen Beißvorfall hatte. Also wird daraus ein Listenhund gemacht. Ist schon öfter vorgekommen.
Also müssten wir unseren Rüden auch einschläfern. Wir haben ihn bekommen, da kannte er nichts, war aufgedreht, kannte keine Beißhemmung und war total tolpatschig. ´Wir und unsere Eltern haben am anfang ein paar blaue Flecke gehabt, sind umgeworfen worden ( er hat meistens die Kurve nicht bekommen oder konnte nciht mehr bremsen) und wir hatten auch ein paar Wunden die geblutet haben.
Unseren ersten Hund hätten wir dann schon mit 5 Monaten einschläfern müssen. Er hat mir durch den Fingernagel gebissen. Er wollte das Spielzeug nehmen und hat nicht gesehen das mein Finger da drunter war.
Klar sowas sollte nicht passieren. Aber Fehler passieren immer wieder. Es kann jedem mal passieren das er etwas übersieht, nicht mitbekommt, zu spät reagiert oder sonst was. Ich denke mal keiner kann von sich sagen, das er noch nie einen Fehler gemacht hat, noch nie falsch reagiert hat oder noch nie etwas übersehen hat.
Lg
Sacco -
Zitat
Eine Zeitung sagt gebissen und wo anders wird von leicht verletzt und Risswunde gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Bisswunde ist, dann müsste sie auch schwerer verletzt sein.
Wir wissen auch gar nicht was wirklich passiert ist und warum was wie passiert ist.
Mein Bruder hatte mal einen Autounfall der auch in die Zeitung kam. Laut der Zeitung ist mein Bruder eine Frau und 5 Jahre älter. Das Modell und das Baujahr von dem Auto stimmten nicht. Der Zeitung nach war die andere Autofahrerin auch fast tot. Dabei hatte sie zum Glück nur ein paar leichte Schrammen. Und das obwohl die Polizei da war und auch einen Bericht gemacht hat.
Genauso werden gerne mal die Rassen in Berichten geändert. Da passt es ja nicht das eine sogenannte Familienhundrasse einen Beißvorfall hatte. Also wird daraus ein Listenhund gemacht. Ist schon öfter vorgekommen.
Und wenn man dann mal genauer nachforscht, stammen all diese "Falschangaben" direkt vom POLIZEI-Bericht, der eben genau so an die Medien geschickt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!