Tipps für Bayern-Kurztrip
-
-
Hallo zusammen,
gut, was ich da mache ist etwas riskant ;), weil ich ja noch keinen Hund habe, aber im schlimmsten Fall wird es dann halt ohne Hund gemacht. Daher kommt die Frage jetzt schon.
Ich hoffe, dass in Bälde ein "Hündchen" bei mir einziehen wird. Im Sommer würden wir gerne für ein paar Tage nach Deutschland, ins schöne Bayern, fahren.
Da sollte der Hund mit.1. Ziel: Bad Wörishofen. [Weiß jemand zufällig, ob Hunde im dortigen Kurpark erlaubt sind? Irgendwie bilde ich mir ein, ich hätte dort gelesen/eine Tafel gesehen, dass Hunde keinen Zutritt haben. ]
Tja und wenn wir schon mal in dieser Gegend sind, habe ich mir überlegt, dass wir ja noch etwas anderes in der Umgebung anschauen/machen und noch 1 oder 2 Tage dran hängen könnten.
Mich würde es sehr an den Chiemsee ziehen, aber ich hab keine Ahnung, was man dort so alles machen kann. Ja, baden vermutlich [gäbe es denn da ein Fleckchen, wo auch der Hund rein könnte?] Aber was lohnt sich da sonst noch? Schiffchen fahren? Hmm das ist irgendwie fad - also ich meine, Seen mit Schiffen habe ich zu Hause auch. Da muss ich nicht unbedingt an den Chiemsee...
Gibt's vielleicht einen schönen Wanderweg? Oder irgendwas in der Richtung?Hab auch schon überlegt, ob wir nicht einen Abstecher nach München machen sollten (da waren wir auch noch nie). Falls jemand eine anderen Vorschlag hat: Bitte immer her damit. Es sollte halt in der Gegend sein.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
toll sind die Vorstellungen der Falknerei!:
http://www.falknerei-adlerhorst.de/geier/geier.htmAls See wäre der Ammersee deutlich näher, da darfst du auch an allen Seiten mit Hund rein und planschen.
Zum Beispiel hier: Biergarten mit Badestrand für Hund und Mensch:
http://www.fischer-ammersee.com/index.phpWanderwege gibt es da überall, du kannst von Wörishofer praktisch in jede Richtung loslaufen, interessant ist der Wanderweg am Lech entlang, der läuft von Augsburg nach Schongau.
Ganz in der Nähe ist das Städtchen Kaufbeuren, da lässt es sich herrlich in der Altstadt bummeln, einkaufen und in den vielen Straßen-Caffees entspannen.
Bekannt ist selbstverständlich auch die Wörishofer Therme.
-
Huhu,
ich danke dir vielmals für deine Antwort. Hätte ja schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt noch was kommt - dabei sind doch so viele Foris aus Bayern...
Bzgl. Chiemsee: Also da wir ja über die Autobahn weiter nach/Richtung Salzburg fahren, liegt das glaube ich auf der Strecke.
Über Kaufbeuern werde ich mich nun näher informieren. Danke für den Tipp. Wegen dem Baden: Wir haben so viele schöne Seen, da muss ich nicht zwangsläufig meine Zeit in Bayern mit Baden verbringen. Tät mir lieber gern etwas anschauen oder so. Aber auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass am Ammersee Hunde rein dürfen.
-
Hmm sind hier tatsächlich so wenige User aus Bayern?
Hat denn niemand noch ein paar Vorschläge/Tipps? -
Grad rund um den Chiemsee kann man herrlich wandern, mit und ohne Hund:
http://www.chiemgau-wandern.de/chiemsee/index.php
Und solltest du mit Hund anreisen, kann ich den Münchner Zoo sehr empfehlen, das Piguingehege ist bei Hunden sehr beliebt
-
-
Also Bad Wörishofen Kurpark darf der Hund. Aber ansonsten ist dort nicht viel los. Es gibt halt die Therme, aber was machste da mit dem Hund wenn du stundenlang in der Therme bist?
Das Ammerseegebiet ist natürlich sehr schön. Da gibt es viel zu sehen und zu wandern.
Sehr schön ist auch Landsberg am Lech Die Stadt ist hundefreundlich, es gibt viel zu sehen, ist eine schöne Stadt. In den Wildpark dürfen Hunde auch mit und da kann man dann auch noch gut am Lech weiter laufen.
Wenn du Thermengebiet willst kann ich dir auch Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach empfehlen. Liegt alles zusammen. Falls du mit Hund anreist gibt es ein nettes Hundehotel in der Nähe von Bad Birnbach http://www.angermeir.de/index1.php
Ganz abgelegen, als ich dort war gabs nichtmal Handyempfang, aber man ist auch gleich in Bad Birnbach. Gute Hundebetreuung, liebevolle Zimmer, gutes Frühstück.
Du kannst den Hund auch tagsüber mal in die Betreuung geben und in die Therme fahren. Die machen wirklich viel mit dem Hund oder lassen ihn auch einfach mal schlafen. Wie man es halt will. -
Huhu!
Also München emfehle ich grundsätzlich IMMER, ich liebe diese Stadt!
Es ist nur so, dass "richtige" Innenstadt, also Marienplatz, Viktualienmarkt etc., immer richtig voll mit Touristen ist, da ist die Tageszeit fast egal, und mit Hund macht das einfach überhaupt keinen Spaß. Und das ist es ja gerade, was man auf einem Kurztripp sehen will, nicht nur den Englischen Garten (der auch voller Touris ist, aber trotzdem ganz nett), oder?
Außer, ihr fahrt wirklich vormittags hin, beseht euch die Innenstadt, geht mittagessen und dann ab an die Isar, da kann man auch baden, weil die sehr sauber ist und Hunde trifft man massig (meist gut sozialisierte) :) -
Ah, es gibt doch noch Antworten. *freu* Danke@all.
Hab gesehen, dass es im Ammerseengebiet einen riesigen Nordic-Walking Park gibt, wo man kilometerweit gehen könnte. Das wäre vielleicht auch was.
Hmm Zoo - dafür kann sich leider mein Freund nicht erwärmen.
Und nach München würden wir sicher gleich nach dem Frühstück fahren, also da wären wir dann am Vormittag. Nachmittag Isar oder Olympiapark wären sicher nicht blöd... der Park wird ja hoffentlich nicht vollgestopft sein mit Touristen, oder? (Wobei: Der Hund, um den es ginge, ist den Rummel von Ausstellungen gewöhnt. Also sollte das nicht sooo das allergrößte Problem sein. )
-
Nee, also es sind schon immer einige unterwegs (Wochenende kann ich NICHT empfehlen! Auch nicht in den Parks, bei schönem Wetter ist das wie auf ner Autobahn), aber dafür ist es eben eine Großstadt, und das Grün und der Fluss machen das locker wett.
Den Zoo finde ich persönlich übrigens auch nicht schön, überteuert und beim Wolfsgehege kamen mir fast die Tränen.. aber hat sich ja erledigt -
Die Gegend um Garmisch-Patenkirchen ist auch total schön! Außer Wandern gibts auch einige hundetaugliche Sehenswürdigkeiten wie die Partnachtklamm oder dieses Ski-Springen-Olympia-Ding. Und natürlich die Zugspitze, wo man mit ner Gondel hoch fahren kann (kostet allerdings ziemlich viel). Die Stadt ist auch total goldig, wenn auch ein bisschen verschlafen. Aber die Gegend ist echt schön! Und einen Abstecher nach München kann man auf jeden Fall auch machen, das ist nicht so weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!