Haltung eines Labradors
-
-
Keine Ahnung, was genau mein Labbi-Mix mit nem Einbrecher machen würde, aber sie würde auf jeden Fall Alarm schlagen und den Typ stellen. Ich hoffe sehr, dass ich nie dazu komme, rauszufinden was passiert, wenn derjenige dann ne falsche Bewegung macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn meine draussen sind, kommt keiner ungemerkt aufs Grundstück.
Entweder Freunde, die werden liebevoll angeschnautzt.
Fremde werden gnadenlos verbellt, auch mit Zähne zeigen.
Ich kenn mittlerweile das Gebelle, ob Freund oder Fremd. -
Naja, ich muss aber auch dazu sagen, dass das Verhalten meiner Maus für einen Labbi nicht sonderlich repräsentativ ist, weil der Boxer in ihr ganz klar das Sagen hat.
-
Anita Balser hat das bei einem Seminar mal ausprobiert, wie unterschiedlich Hunde darauf reagieren, wenn ihre Besitzer z.b in Streit mit einem Fremden geraten.
Einige bellten, einige schleimten sich ein, sprangen alles an, um das zu beenden und wieder andere suchten weitere Personen auf, damit diese schlichten und eingreifen.
War sehr interessant zu beobachten und ebenfalls, wie der Hund reagiert, wenn man einfach mal plötzlich umfällt und sich nicht mehr regt. -
Balu meldet immer dann wenn er was komisch findet. Auf Spaziergängen z.b. Knurrt er manchmal wenn Wildschweine in der Nähe sind, dann weiß ich das wir besser woanders langehen. Bei Fremden die im nicht ganz geheuer sind, macht er das auch.
Als ich einen Autounfall hatte ist er am Unfallort nicht von meiner Seite gewichen, hat aber die Feuerwehr und Sanitäter nicht angebellt oder so. Er hat einfach neben mir gelegen oder gesessen und ab und zu meine Hand gestubst oder dran geleckt.
Ich glaube er verläßt sich sehr auf mich, würde aber eingreifen, wenn ich In Bedrängnis käme. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!