Zu langes "freiwilliges" Einhalten ungesund?
-
-
Ganz am Anfang, als Pali ganz neu bei uns war, hat sie nur einmal täglich gepinkelt. Ins Wohnzimmer. Eine Viertelstunde, nachdem wir von der 'Pipirunde' zurückgekommen sind.
Kot hat sie ganz normal draußen abgesetzt, wir sind auch keine sonderlich aufregenden Runden gelaufen - alle 2 Stunden ungefähr einen Kilometer um den Block. Ich war nicht gestresst, auch nicht sauer, bin auch mal ne halbe Stunde auf der Wiese stehen geblieben und hab nix weiter gemacht. Nix.
Und das Gefühl wenn gefühlte 8 Liter übers Laminat plätschern ist auch nicht besonders erheiternd...Nach zwei Wochen und einem Besuch beim Tierarzt (der meinte, das sei durchaus möglich, daß sie sich draußen nicht so entspannen könnte, es würde sich aber irgendwann geben) hab ich nach jeder Runde die Schuhe einfach angelassen und bin nach einer Viertelstunde wieder mit ihr runter. Dann gings.
Nur an Silvester mag sie nach wie vor lieber einhalten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu langes "freiwilliges" Einhalten ungesund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Also bei meiner Hündin ist es so, dass sie seit kurz nach Weihnachten sobald es dunkel wird nicht mehr raus geht. Muss dazu sagen ich hatte sie ein paar Tage im pflege gegeben und dort gingen Knaller ca. 20 Meter neben ihr hoch.
Seit dem geht gar nichts mehr.
So kommt es vor das sie schon mal 24h aushält.
Versuche immer wieder sie zu animieren aber auch das zeigt keine Wirkung bei ihr.
Ich bin fast am verzweifeln. -
Wenn sie sich morgens, tagsüber und abends (noch im Hellen) löst, dann sind das doch keine 24 Std.
-
Wenn mein Hund das annehmen würde, würde ich in der Wohnung Hundeklo/Welpenpads o.ä. anbieten. Geht sie nur abends nicht raus oder nachts und früh morgens auch nicht? Gibts einen Garten? Kann sie mit dem Auto wegfahren und sich woanders lösen? Manchmal ist die Angst ortsgebunden. Nahrungsmittelergänzungen ausprobieren, Medikamente,Trainer...
-
Heute mal ein update von mir:
Wir machen kleine Fortschritte was das lösen bei Dunkelheit angeht .
In der Zwischenzeit gehen wir auch am Abend raus,zwar mit sehr viel Angst.
Sie ist noch sehr verunsichert und sobald es irgendwie knallt schreckt sie zusammen und zieht Richtung nach Hause -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!