Bin auf der Suche nach einem Wanderschäfer
-
-
Kennt sich da jemand aus?
für die 2mal / Jahr erforderliche Beweidung einer Streuobstwiese suche ich einen Schäfer. Die Wiese ist etwa 2700 m² groß und befindet sich in der Nähe von Florstadt Leidhecken.
Wer kann mir da weiterhelfen? javascript:emoticon(':freude:')
freudeGruß
Klaus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin auf der Suche nach einem Wanderschäfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi! Mein Freund ist gelernter Schäfer. Nur leider kommt er nicht aus deiner Gegend Aber wenn du so Fragen hast, denke ich er wird dir gerne antworten und helfen. Viele Grüße, Sternenkind
-
Naja, 27a sind nicht wirklich groß (oder klein je nach Sichtweise). Gibts bei Dir in der Nähe nicht einen Nebenerwerbs oder Hobbyschäfer? Die meisten nehmen gerne solche Flächen dazu, weil sie sich prima als Weide eignen.
Nur eins solltest Du Dir vor Augen halten so sauber wie mähen ist Weiden nie.
Gruß Christian
-
Zitat
Nur eins solltest Du Dir vor Augen halten so sauber wie mähen ist Weiden nie.Jetzt wirds mir klar. Deshalb schreien die Schafe immer "mäh, mäh, mäh" :schaf: :schaf: :schaf:
-
Finde Fassis Vorschlag perfekt!
Irgendein netter Hobbyschafhalter wird sich sicher finden, um dieses Fleckchen zu beweiden!
Ein Anruf auf der Gemeinde könnte dir weiterhelfen.
Oder einfach mal mit offenen Augen die Umgebung nach Schafen absuchen, recht oft findet man auch den Besitzer und dem kann man dann direkt vorschlagen auf deinem Obststück tätig zu werdenVG Kai
-
-
Sternenkind: hat dein Freund Infos für mich um den richtigen Schäfer hier zu finden? Ich denke da an Kontakte unter Schäfern, Sammelstellen von Adressen o.ä.?
Fassi + kai: Finde die Idee auch gut. Habe auch schon Schafherden hier vorbeiziehen sehen. Leider war das im Sommer und vor der Zeit in der ich mich mit dem speziellen Thema befasst hatte. Habe also einfach den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst!
kai: Die Gemeinde könnte ich noch anrufen, gute Idee.
Fassi + Hund: der Umstand das Schafe die Flächen beweiden wiegt allemal die vermeindlich geringere Sauberkeit auf. Auch denke ich bei einer Streuobstwiese nicht an einen gemähten Rasen wie im Hausgarten.
Ich danke Euch bis hierhin und wünsche noch allerseits "gut Hund" ('')
Gruß
Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!