Windel/Unterlagen für Hündin bei Inkontinenz

  • Bibo hat sich wieder ne Blasenentzündung eingefangen, im Alter wird sie echt empfänglich für sowas :/


    Nun bin ich aber nicht wie vorher jeden Tag zu Hause, sondern bin halt arbeiten.
    Da mein Bett jetzt schon wieder leiden musste und ich wohl bald neue Decken kaufen darf, suche ich nach Windeln, die bei einer Hündin auch vernünftig halten.
    Schön wäre es, wenn ich die vor Ort kaufen könnte.
    Fressnapf und Zoo&Co. habe ich hier, aber ich habe keinen Plan, ob die sowas haben.


    Und ich würde noch gerne so Matten holen, die ich ins Körbchen packen kann.
    Das Bett wird während meiner Abwesenheit erstmal gestrichen, so eine Überschwemmung verträgt mein Futon nicht so wirklich :ugly:


    Hat jemand einen Tipp, wo ich schnell und günstig an die Sachen ran komme?
    Günstig deshalb, weil ich nicht weiß, ob Madam so ein Teil überhaupt an lässt und sie auf den Matten liegt. |)

  • Bei den Windeln kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber für meine verstorbene Hündin hatte ich von Sabro diese Inkontinenzmatte. Vorteil ist daß der Urin aufgesaugt wird, die Matte sich aber nicht feucht anfühlt.

  • Ich hätte im Menschenbedarf nachgesehen, die entsprechenden Pflegegeschäfte gibts eigentlich fast überall, dort gibt es einerseits die Inkontinenzunterlagen (kosten meist zwischen 10-20 Euro) und andererseits auch Windeln (hängt aber von der Größe vom Hund ab, ob die passen). Zu den Windeln gabs hier irgendwo mal den Thread mit den Bildern - Edit sag gefunden :D
    https://www.dogforum.de/post10…ml?hilit=windel#p10147508
    Gleich im ersten Post ist auch das letzte Windelexemplar mit Einlage das ich meinte.

  • Hey Bibi,


    ich hab letztens erst gelesen/gesehen, dass man Windeln bei Inkontinenz einfach selber machen kann. Alten Schlüpper oder einfach passenden kaufen und zurecht schneidern und Binden rein.


    Und es gibt so Inkontinenz-Molton-Matratzenauflagen. Die gehn bestimmt auch fürs Körbchen. Kosten so 10-15€.

  • Also ich kenne für Kinder auch solche Kunststoffschlüppis, die über die Windel kommen, damit nix nebenher geht. Sowas könnte es doch auch im Sanitätshaus oder so in größerem Format geben. Dann hat man neben der normalen Windel noch eine Schicht mehr, die das Malheur aufhält.


    Binde reicht aber glaube ich nicht oder? Bei dem Wort Überschwemmung denke ich an mehr, also eine Binde halten kann.



    Ansonsten gute Besserung an Bibo. Man soll bei Blasentzündungen eine Wärmflasche zwischen die Beine legen, weil dann die Wärme hoch zu Blase zieht und zusätzlich viel trinken, also würde ich vielleicht ein bisschen Brühe zum Wasser geben oder Tee. Der Tipp mit der Wärmflasche hat mir letztens echt sehr geholfen.

  • Zitat

    Binde reicht aber glaube ich nicht oder? Bei dem Wort Überschwemmung denke ich an mehr, also eine Binde halten kann.


    Die Binden/Pants sind für Flüssigkeitsmengen bis zu 2,5l ausgelegt (nennt sich dann für schwere/schwerste Inkontinenz, also zb Tena Comfort Maxi, Attends Slips Super oder die Tena Maxi Pants), ich dachte das kommt dann mit der Menge schon hin :???:

  • Alex, ich dachte bei meinem Post mehr an die Selbstmachvariante von Anja. Wenn ich so denke, Hundi hat nen normalen Schlüppi mit Binde an, das verrutscht vielleicht auch beim Tragen und Rumlümmeln und wenn sie dann mal wirklich komplett nicht einhalten kann (eben nicht nur rumtröpfeln) denke ich, dass dann die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass was daneben geht. Das war so mein Gedankengang, weil es ja gerade darum geht, dass nichts im Bett landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!