Probleme
-
-
Im Alltag zeigt er so ein Verhalten nicht. Nicht in so extremer Form und nicht in abgeschwächter Form.
Sein Verhalten ist zu vergleichen mit einem Schäferhund der gleich auf den Platz darf, nur extremer (Schuppen und Gras ausreißen).Er hat Stress pur.
Ihn zu sagen dass er das nicht machen soll ist nicht wirklich möglich, da er einen kaum wahrnimmt.
Wenn ich abbrechen würde wenn er sich so aufführt, so wäre hüten erst ca. im einem halben Jahr bis Jahr möglich.Gruß Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Doro
Ohne dir was zu wollen , aber meinst du das dein Hund dich für voll
nehmen kann in Sachen Unterordnung beim Hüten wenn er deine Korrekturversuche am Zaun nicht akzeptiert ?
Vielleicht ist er tatsächlich etwas ruhiger wenn er dann dran ist , aber
für erfolgreiches Vorankommen im Hüten ist eine klare Führungsposition
vom Chef das A und O und diese wird sich im entscheidenen Moment
zeigen ob sie besteht oder nicht .
Ich würde ( also ich persönlich ) würde meinen Hund nicht arbeiten lassen
wenn er sich mir gegenüber so verhält . Allerdings würde ich zunächst an dem Auslöser für das Verhalten arbeiten und das wäre in diesem Fall der Stress .Grüße ,
Antje -
Hallo Antje,
ich gebe dir da Recht in dem was du sagst.
Ich werde dann mal wohl das Training ganz weg lassen und nur hin fahren und versuchen ihn in Entfernung ruhig zu halten und dann die Distanz Stückweise zu verringern.
An dem Problem mit der „Rangordnung“ werde ich weiter arbeiten. Das Hauptproblem ist hierbei das Sicherheit geben.Werde mich aber mit Simone noch mal kurzschließen
Gruß Doro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!