-
-
Hallo ihr Lieben!
Jetzt sind wir also doch mal wieder in dem Forum unterwegs.
Anna hat Im Dezember vor einem Jahr (2011) unsere kleine Lucia auf die Welt gebracht und im Mai haben wir uns unseren großen Traum erfüllt und einen kleinen Hund adoptiert. :-)
Er heißt Wastl und ist ein Beagle, der aus einer Tierversuchsanstalt stammt.
Jetzt wollen wir in einem Monat, bevor Anna im Mai unser zweites Kind bekommt, noch schnell in den Urlaub nach Südengland fahren. Aber das mit dem Zug. Ist es dann so toll einen Hund mitzunehmen?
Wir können ihn sonst zu unseren Eltern bringen.
Was würdet ihr machen??
Liebe Grüße Anna, Simon, Lucia, Wastl und um Bauchi die kleine Mia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Hund mit nach England zu nehmen ist gar nicht mehr so kompliziert wie frueher, und der Hund muss auch nicht mehr in Quarantaene.
Der Hund muss gechippt sein, gegen Tollwut geimpft sein, einen EU Passhaben, und vor der Abreise gegen Echinococcus entwurmt werden. Der Hund muss ausserdem ueber einen der erlaubten Wege ins Land gebracht werden und bei einem Tiertransportunternehmen angemeldet werden. Eigentlich ist es auch gut zu machen, den Hund im Zug mitzunehmen, solange man regelmaessig Pinkelpausen macht. Alles im Prinzip kein Problem... AAAABER:Hunde im Eurostar Zug durch den Tunnel mitzunehmen ist verboten, durch den Eurotunnel darf der Hund nur im Auto reisen. Eine Alternative waere es, mit dem Hund per Zug/Faehre von Amsterdam nach London zu reisen. "Wastl" klingt jetzt auch nicht so, als wuerdet Ihr in Norddeutschland wohnen ;), das heisst, es waere ein ganz schoener Umweg.
Ausserdem muesstet Ihr darauf achten, dass die Unterkunft hundefreundlich ist etc.Weil Ihr ja eigentlich "nur noch mal schnell" und wahrscheinlich unkompliziert in den Urlaub fahren wollt wuerde ich mir wahrscheinlich den Stress sparen und den Hund bei den Eltern lassen.
-
Gegenfrage: Habt Ihr Urlaub wenn der Hund nicht dabei ist oder vermisst Ihr ihn arg?
Ich würde es auch davon abhängig machen, was Ihr in England machen wollt. Bei Museumsbesuchen wird der Hund nicht glücklich werden, bei Fahrten ins Grüne aber schon...
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
-
Zitat
Gegenfrage: Habt Ihr Urlaub wenn der Hund nicht dabei ist oder vermisst Ihr ihn arg?
Ich würde es auch davon abhängig machen, was Ihr in England machen wollt. Bei Museumsbesuchen wird der Hund nicht glücklich werden, bei Fahrten ins Grüne aber schon...
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
-
Danke für die Antworten! :-)
Hm...wir vermissen ihn schon recht arg, vor allem unsere Lucia.
Wir wollen einfach mal die Natur und unsere noch "ruhige" Zeit genießen, bevor es mit Mia wieder stressig wird und man Nachts kein Auge mehr zumachen kann...
Das mit dem Eurostar ist ganz schön bescheuert, weil wir nicht unbedigt über Amsterdam fahren wollen. Wir kommen aus München und da ist das alles schon anstrengen genug...vor allem weil meine Frau mit der Schwangerschaft immer wieder Stressbedingt Bauchschmerzen ect. bekommt und dann ist es vielleicht nicht so toll, wenn wir da auch noch rüber fahren.
Ist fliegen dann besser? Weil eigentlich wollten wir das Wastl nicht unbedingt antun... -
-
Hunde per Flugzeug nach England einfuehren darf man nur an den Flughaefen London (Heathrow und Gatwick), Manchester, und Edinburgh.
Euer ausgewachsener Beagle wird wohl (inkl Box) mehr als 10kg haben, also muesste Wastl im Frachtraum fliegen. Der Flug waere zum Glueck nur kurz. Ich bin auch schon mit Hund geflogen (allerdings viel laenger), und es war machbar, aber stressig fuer alle Beteiligten...Wenn Ihr das ernsthaft in Erwaegung zieht, am besten einfach bei der Lufthansa anrufen und nachfragen.
-
Wie lange wollt ihr denn bleiben?
Also ehrlich gesagt würde ICH mir (bzw. dem Hund) das nicht antuen wollen, da er ja vermutlich in den Frachtraum muss. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den Hund bei meinen Eltern lassen.Aber wenn du sagst, er geht euch bzw. der Kleinen seeehr ab...
-
Nach england wuerde ich ihn wohl nicht mitnehmen. das waere mir zu kompliziert. wenn ich den hundimitnehmen wuerde wuerde ich das reiseziel aendern
-
Ich glaube, falls die Moeglichkeit habt, evtl mit dem Auto zu fahren (mieten?) ware das mit Abstand die einfachste Loesung. Im Auto darf der Hund auch durch den Tunnel. Ansonsten wuerde ich ihn glaube ich auch eher daheim lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!