Unterschiede TV- Sticks

• Hallöchen :smile:
    Ich bin seit einigen Tagen auf Fernsehersuche und dabei auch auf die Alternative TV-Stick gekommen. Nun habe ich leider absolut keine Ahnung von der ganzen Sache und Fernsehern allgemein und wollte mich hier mal erkundigen. :smile:

Ich habe gesehen, dass es bei den Sticks von 20 Euro aufwärts preislich fast alles gibt. Nun weiß ich aber nicht, was an den Teureren besser sein soll bzw besser ist. Gibt es Nachteile gegenüber einem Fernseher? (außer die Bildschirmgröße eventuell? ) Muss der Computer/ Laptop irgendwelche besonderen Fähigkeiten aufweisen, damit ich darüber fernsehen kann? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    Ein Stick empfängt über dvbt oder? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Tja, ich kenn mich da wirklich gar nicht aus :ops:

Danke schonmal!

• Es gibt alle Arten von Sticks, von DVB-T über DBV-S (Sat) bis hin zu DVB-C (Kabel). Solltest Du Kabel / Sat haben, würd sich ein entsprechender Stick anbieten, da der DVB-T-Empfang häufig noch sehr schlecht ist. Wenn Du unbedingt DVB-T willst, besorg Dir eine vernünftige Antenne dazu.
    Wenn Du nur fernsehen willst, reicht ein günstiger Stick, wie bei allem gilt aber auch hier: hol nicht den billigsten. Hauppauge / Terratec sind hier empfehlenswert.
    Dein PC sollte nicht 10 Jahre alt sein, sonst hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Ruckler / Standbilder.
    Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. :)

• Vielen Danke, das hat mir schonmal super geholfen! :) Ich brauche DVB-T und habe gesehen, dass da auch meistens Antennen bei sind. Könnte man da theoretisch eventuell dann noch eine bessere Antenne zukaufen? Oder gehört das immer zusammen? Dankeschön!! :)

• Ja, kannst Du. Evtl. kommst Du auch mit der Antenne aus, hängt von der Wohnlage und dem Gebäude ab. Wenn Du keinen fixen Ort hast, an dem Du unbedingt fernsehen musst, kannst Du im Zweifelsfall auch testweise durch die Wohnung wandern und schauen, wo es am besten ist.
    Nachkaufen geht jedenfalls immer.

Hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html kannst Du vorab mal grob schauen, wie es mit dem Empfang bei Dir aussieht.

• Oh. Das hab ich gar nicht mitgekriegt, dankeschön! Ja da muss ich ja echt nochmal genau überlegen!

Zitat

Hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfang ... index.html kannst Du vorab mal grob schauen, wie es mit dem Empfang bei Dir aussieht.

Ah cool, das sieht ja ganz gut aus :) Danke für die ganzen Infos, jetzt hab ich schon mal einen Überblick, worauf ich achten muss :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!