
-
-
Danke Elfenhauch :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehr bitte,süßer Fratz!
-
Wenn sie sich denn mal fotografieren lässt, gibt es mehr Fotos :-) Das 2. Bild ist auch schon wieder so verschwommen geworden, weil sie immer in Bewegung ist. Hab auf´m Handy schon ne Galerie von verwischten Bildern ;-)
-
Hihi die kleenen Gören.
-
Hallo Nessa,
ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich schreibe dir mal meine Erfahrungen mit einem Tibet Terrier. Ich bin nämlich mit einem aufgewachsen.
Unser Tibet Terrier ist ein Rüde, allerdings kastriert. Die ersten paar Jahre, besonders bevor er kastriert war, war er sehr "dickköpfig", ich glaube die Erziehung (meine Mutter hat das gemacht) war nicht allzu einfach. Er hat einfach seinen eigenen Kopf. Als die Erziehung jedoch mal gefruchtet hatte hat er sich zum absoluten Traumhund entwickelt. Er ist eine absolut treue Seele, kann alleine bleiben, liebt es jedoch, wenn er einfach nur dabei sein darf. Egal wo. Unserer liegt problemlos beim Essen im Restaurant unterm Tisch, er fährt Auto egal wie lang (schläft dabei), er versteht sich mit allen Hunden ohne sich alles gefallen zu lassen und was ich bisher wirklich bei keinem anderen Hund so extrem erlebt habe ist die Geduldigkeit, z.B. Kindern gegenüber. Er ist irgendwie nie genervt, ihm wird nie was zu viel.
Zudem ist es topfit, er ist jetzt schon 13 Jahre alt und macht trotzdem noch täglich stundenlange Wanderungen mit.
Alles in allem ist er ein wirklich toller Hund, mir würde jetzt nichts einfallen, was gegen einen Tibet Terrier sprechen würde.
Ach so, was das bellen angeht: Er zeigt an, wenn jemand kommt, z.B. wenn ein Auto herfährt oder es an der Türe klingelt. Dann bellt er ein, zwei mal. SObald es dann aber jemand bemerkt hat, hört er auf damit. Er begrüßt jeden Gast freudig und ist nie aggressiv, aufdringlich oder sonst irgendwas...
Liebe Grüße! -
-
Was für eine süße Maus.
In der Hundeschule ist ein Tibet Terrier (ob kastriert oder nicht, weiß ich grade gar nicht) und ich emfpinde ihn schon als sehr ruhig.
Ulkig wird es, wenn er von der Trainerin festgehalten wird, damit man die "Hier!"-Übung machen kann. Da jault und leidet er, als gäbs kein Morgen mehr. Aber ansonsten ein toller Kerl, nicht zu laut, nicht zu stürmisch, unglaublich flink, die Besitzer sind auch echt zufrieden.Viel Spaß mit deiner Kleinen! (Wie heißt sie denn, hab ich das irgendwo überlesen?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!