Sauerteig - wer säuert auch?
-
-
N'abend
Ich hibbel hier gerade ein wenig um meinen ersten Sauerteigansatz (nun 3 Tage jung) rum, bald ist Fütterungszeit und ich hoffe so sehr, dass er wieder fleißig gearbeitet hat. Durch die Folie durch sieht es eher inaktiv aus, das beunruhigt mich ein wenig. Um die Zeit zu überbrücken dachte ich ich frag hier mal, ob es noch mehr (nachtaktive ) Sauerteigfreunde gibt. Vielleicht können wir hier auch ein paar Rezepte, Tipps und Tricks rund um den Sauerteig sammeln?
Ich hab heute beim morgendlichen Umrühren mal ganz mutig probiert - bäääääh schmeckte sauer-eklig. Da er damit aber vermutlich den Vorgaben entspricht und er keine bunten Flecke oder flauschige Haare angesetzt hat, hoffe ich mal, dass Herr Von und Zu Sauer gelingen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sauer soll er doch schmecken :-)
Es gab mal hier einen Thread für Brotbacker , der war sehr hilfreich
Find ihn aber mit dem Handy nicht, such doch mal
Gruß Kinga -
Hier *meld* ich backe seit mittlerweile mehr als zwei Jahren mit meinem selbstgezogenen Sauerteig. Und er wird immer besser! Viel Erfolg!
p.s. du musst nicht probieren, dran richen reicht schon. Du wirst ein Gespür bekommen wann der Sauer "gut"richt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!