Knubbel entdeckt

• Hallo ihr Lieben,

vorab: natürlich gehen wir zum TA, nur möchte ich vorher ein paar Infos einsammeln.Ich hab bei meinem Kater seitlich an den Rippen einen kleinen Knubbel entdeckt. Schätzungsweise ist er vom Durchmesser her so groß wie ein 2 Cent Stück. Hart, und meiner Meinung nach nicht beweglich. Es scheint meinem Kater aber auch nicht wehzutun, wenn man drüberstreicht.

Ich hab einfach Angst, dass das was bösartiges ist, da ein Knubbel selten was gutes bedeutet :/

Nun kommt dazu, dass wir erst Samstag beim TA waren, und dieser Besuch für meinen Kater alles andere als schön war und er das ganze Behandlungszimmer zerlegen wollte. Das war sooo ein mega Stress für ihn..ich glaub, wenn wir das nächste mal zum TA fahren, klappt der mir um...

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen bzw. Tipps!?

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Knubbel entdeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Tierarzt will es entfernen lassen, ohne allerdings vorher eine Biopsie machen zu lassen.

Er sagt, entweder es ist ein Lipom oder aber ein Tumor (Name hab ich vergessen, ich glaub was mit V...).

In beiden Fällen will er es entfernen, aber ist das bei einem Lipom überhaupt notwendig?

Er hat auch gesagt, nach gründlichem Abtasten, dass der Knubbel abzuheben ist und nicht an einem Knochen festsitzt. Also wird er wohl auch verschiebbar sein.

Ich möchte meinem Kater nur keine OP zumuten, die am Ende vielleicht nicht sein muss...

Hatte eure Katze vielleicht schonmal sowas?

• Zitat

Ich kann dir leider gar nicht helfen, da wir sowas noch nicht hatten. Aber ist das der selbe Kater, der den Hintern so nass hatte?

Ja, ist derselbe. Wieso?

• Ich frage nur, ob es einen Zusammenhang mit beiden Dingen gibt? Hat er eine Spritze bekommen, als die vorherige Krankheit hatte? Weil seitlich an den Rippen gern auch mal subcutan gespritzt wird?

• Ja, er hat eine Spritze bekommen, allerdings hatte er den Knubbel vorher schon. Deswegen kann es leider nicht davon kommen :/

Wir warten erstmal noch, ob sich was verändert. Der Knubbel ist ja seit seinem Entstehen unverändert. Ich finde, er ist sogar ein bisschen weicher geworden. Der TA meinte, solange es erstmal nicht weiter wächst, können wir das ganze noch 3-4 Wochen beobachten.

• Zitat

Ja, er hat eine Spritze bekommen, allerdings hatte er den Knubbel vorher schon. Deswegen kann es leider nicht davon kommen :/

Wir warten erstmal noch, ob sich was verändert. Der Knubbel ist ja seit seinem Entstehen unverändert. Ich finde, er ist sogar ein bisschen weicher geworden. Der TA meinte, solange es erstmal nicht weiter wächst, können wir das ganze noch 3-4 Wochen beobachten.

Wieso bist du dir so sicher das der Knubbel nicht schon vorher da war?

da gebe ich PocoLoco vollkommen recht, da er wahrscheinlich einige Spritzen bekommen hat, könnte es durchaus sein, das es davon kommt, hatte unser Kater auch schon und geht nach ner Zeit aber wieder weg, sollte halt nur gut beobachtet werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!