Wie deffiniert man Hundegebell?

• Hallo,

hab da mal eine Frage. Mein Hundeverein hat die Chance auf einen neuen Hundeplatz. Da ein Friedhof in der Nähe ist, dürfen die Hunde während einer Beerdigung nicht bellen. Hierzu will ich aber keine Disskussion.

Aber wie deffiniert man Hundegebell? Ein, zweimal bellen, oder 10 min. lang, oder 1 Stunde?

Was würdet ihr sagen?

Gruß Biber

• Ja, das hab ich befürchtet, dass man es so grundsätzlich sieht.

Aber wieso bietet man einem Hundeverein ein Gelände an, auf dem man nicht bellen darf? Ist doch unlogisch, Hunde bellen nun mal ab und an.

• ja das is allerdings blöd. einem hund kann man sowas schlecht verbieten außer man arbeitet intensiv daran. man könnte es natürlich auch so einrichten dass einfach kein training stattfindet wärhend einer beerdigung.

• Zitat

ja das is allerdings blöd. einem hund kann man sowas schlecht verbieten außer man arbeitet intensiv daran. man könnte es natürlich auch so einrichten dass einfach kein training stattfindet wärhend einer beerdigung.

Wie soll denn das gehen??? Hundetraining hat normal feste Zeiten... und Beerdigungen nicht...
    Und ich denke mal nicht, daß der Friedhof sich nach den Trainigszeiten richten wollen wird und andersrum kann man das Training ja nicht dauernd wegen Beerdigungen verschieben...

Was das wieder fürn Quatsch ist :dagegen: Platz anbieten, aber bitte ohne Bellen... sowas kommt doch wieder von jemandem, der keine Ahnung von Hunden hat :runterdrueck:

• also ich denke so oft werden keine beerdigungen stattfinden da kann man wenn eine mal stattfindet schonmal den termin verschieben. außerdem sind beerdigungen selten mitten in der woche... ich schätze mal das kann man schon regeln.

• Kommt drauf an, in welchen Ort der Platz sein wird.
    Hessen ist groß.
    In Städten wie Wiesbaden und Frankfurt gibt es ständig irgendwo eine Beerdigung, unabhängig vom Wochentag und der Uhrzeit.
    In der "hessischen Pampa" gibt's nicht so viele Beerdigungen, und wenn, dann eher am Vormittag oder frühen Nachmittag. Darauf könnte man sich ja dann einstellen.

• Zitat

also ich denke so oft werden keine beerdigungen stattfinden da kann man wenn eine mal stattfindet schonmal den termin verschieben. außerdem sind beerdigungen selten mitten in der woche... ich schätze mal das kann man schon regeln.

Also das kenn ich ja nun überhaupt nicht... im Gegenteil!! Bei uns sind gerade unter der Woche die meisten Beerdigungen.

Wie man allerdings diesen Platz anbieten kann, ist mir auch ein Rätsel.

• laßt die hunde doch aufen friedhof spielen, da kommen so manche schöne sachen zum vorschein, und sicherlich sind die hunde mit ihren knochen beschäftigt, dass sie garnicht mehr ans bellen denken.
    :stumm:

• hört sich für mich nach permanentem ärger an...

würde euch raten, euch nach einer alternative umzuschauen...!!!

lg, die bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!