geeignete Trainings Leckerlis gesucht
-
-
Zitat
ich war gestern extra mal bei drogeriemarkt.
da sind 75g für 1,75€ (also 2,34€/100g) in der Tube und von Trixie sinds 110g für 2,49€ (2,27€/100g).
Bei Trixie ist der Leberanteil nur 27%, Tubidog weist einen Leberanteil von 35% aus, dabei sind die Trixietuben teurer (auf den 100g Preis gesehen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Trixie ist der Leberanteil nur 27%, Tubidog weist einen Leberanteil von 35% aus, dabei sind die Trixietuben teurer (auf den 100g Preis gesehen).
Tubidog kenn ich garnicht. Mir gings jetzt nur um das was ich hier bekomme und das ist halt Trixie oder "Unser Bestes".
-
Zitat
Tubidog kenn ich garnicht. Mir gings jetzt nur um das was ich hier bekomme und das ist halt Trixie oder "Unser Bestes".
Gibt es über das Internet bei zooplus oder futterfreund usw. -
oh ja hatte direkt gegooglet und meinen Beitrag noch editiert hab garnicht gemerkt das es nicht geklappt hatte.
und auf den grammpreis hab ich die Trixie bei B* aber günstiger gesehn. da ists im dreierpack im grundpreis 1,889€/100g ^^
-
Auf Seite 2 dieses Threads gibt es ein geniales Rezept für Hundepfannkuchen https://www.dogforum.de/geeign…s-gesucht-t162823-10.html. Sunny2, danke dafür! Die mache ich seither regelmäßig, sind in 10 Minuten hergestellt und Ihr habt je nach Hundegröße für ca 1 Euro Wareneinsatz Leckerlievorrat für 1 bis 3 Wochen. Hätte ich einen kleineren Hund, würde ich wohl den halben Pfannkuchen einfrieren, aber ne Woche im Kühlschrank bleibt sowieso alles frisch. Bei meinem Hund kommt neben Käse, Thunfisch und Leberwurst vor allem auch ein kleines Döschen Katzenfutter als Geschmacksbeimengung gut an. Das fertige Produkt ist weich genug, dass Hundi nicht lange kauen muss, aber auch trocken genug, dass man nicht verschmierte Finger bekommt.
Ich mache auch andere Hundeleckerlies selbst, das ist aber meist mit sehr viel mehr Aufwand als die Pfannkuchen verbunden. So oder so verstehe ich nicht, wieso man sich auf Gekauftes versteift. Oder meint Ihr, dass ein industrieller Hersteller es leckerer oder gesünder kann? Bei meinen Leckerlies weiß ich mit Sicherheit was drin ist, dass es hundegeeignet ist und mein Hund die Inhaltsstoffe verträgt.
LG Appelschnut
-
-
Wenn wir daheim trainieren, dann bevorzuge ich Jogurt. Der Becher steht einfach daneben - Finger rein und es wird geschleckt - meine Havi-Dame steht voll drauf! Haben auch schon öfters kleine Apfelstücke oder Käsestücke verwendet. Wenn wir in die Hundeschule müssen, dann kochen wir Hühnerherzen und schneiden sie in kleinere Stücke, auch danach ist sie verrückt - wobei ich sagen muss, dass sie für Leckerlis sowieso immer zugänglich ist Sei einfach kreativ
-
kennst du die Fleischtaler von o canis? die sind toll! Ohne Zusatzstoffe und Farbstoffe, 100% Fleisch. Ich gebe meinem Lubi diese Taler, immer wenn wir draußen sind, da er den Taler bißchen kauen muss, nicht wie bei den anderen Leckerchen, die Stückchen verschwinden ganz schnell! Hier kannst du die Taler kaufen:
Edit by Mod: Link entfernt!
-
aus mangel an Leberwurst haben wir heute Trokenfisch genommen. Hund fands klasse, nur hab ich mich immer an den Strahlen der Rückenflossen gestochen das find ich beim angeln schon doof genug..
-
Ich nehme zur Zeit Dorsch- und Seelachsnuggets von Lunderland. Dafür tun meine fast alles.
-
ich schau seit längerer Zeit hier mal wieder hier rein und eigentlich fasse ich es nicht.
Seid Ihr zu faul selbst mal ne Kleinigkeit herzustellen? Oder meint Ihr, die industriellen Hersteller hätten einen Trick, das Gewöhnliche zum Besonderen zu machen? Wieso schickt Ihr Euch gegenseitig Internetadressen von Sachen, die Ihr mit wenig Aufwand für einen Bruchteil der Kosten selbst herstellen könnt und bei denen Ihr sicher seid, dass nur Gesundes drin ist.
Anscheinend ist teuer kaufen geiler als selber machen. Schade!
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!