geeignete Trainings Leckerlis gesucht

• Ich habe seit heute eine riesige Futtertube. Finde sie ziemlich unhandlich, werde sie aber wenigstens fuer die Dummyarbeit benutzen.
    Mal sehen, evtl ist sie doch toller als sie aussieht :D

LG Anna

• Ich habe jetzt Macs Soft gekauft, als Leckerlie. Sonst hab ich auch verschiedene TroFu Sorten, meine beiden sind total scharf drauf. Iven hat mir fast ne Minute lang die geschlossene Hand abgeschleckt.

Nur Katzenfutter is besser.

Ab und zu back ich auch Hundekekse, dann kommt ne Hand voll mit in die tasche.

• Bei uns variieren die Leckerlies.

Ich finde die Knuspies von gesundehundekekse.com klasse, die sind ohne Getreide gebacken und es gibt sie mittlerweile auch in Mini, auch wenn ich die normale Größe ebenso nutze.
    Manchmal backe ich solche Knuspies auch selber, weil ich mich mal austoben möchte und die bekomme sogar ich hin.

Wenn ich gerne etwas Softes haben möchte, dann greife ich zu Entenfleischstreifen oder anderen Geschmacksrichtungen - die bekommt man im Futterhaus oder Fressnapf - und schneide die klein. Manchmal gibbet auch Platinum oder Lachscreme aus der Tube.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an dem Rezept für die Clicker-Pfannkuchen versucht habe, aber mir war das Endergebnis zu fettig in den Finger, was allerdings auch sehr gut an mir bzw. meiner Zubereitung gelegen haben kann. :pfeif:

• Zitat

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an dem Rezept für die Clicker-Pfannkuchen versucht habe, aber mir war das Endergebnis zu fettig in den Finger, was allerdings auch sehr gut an mir bzw. meiner Zubereitung gelegen haben kann. :pfeif:

Ich denke schon, dass es daran lag. Bei mir sind sie nämlich überhaupt nicht fettig. Das normale Trockenfutter ist fettiger.

Ich erhitze die Pfanne, wische sie mit Öl aus (ein paar Tropfen auf Küchenpapier) und regle dann die Hitze stark runter. Erst dann kommt der Pfannkuchenteig hinein. Er soll nicht wirklich braten, sondern nur stocken (trocken werden). Das dauert bei niedriger Temperatur relativ lange. Ich beobachte immer, wann die Oberseite vollkommen trocken wirkt, dann wird der Pfannkuchen gewendet. Die zweite Seite braucht dann nur noch ganz kurz.

LG Appelschnut

• Danke!!! :gott: :gott:
    Habe eben die Pfannkuchen gebacken und nach dem abkühlen und klein schneiden ein paar als Leckerie verfüttert! Frieda fährt sowas von drauf ab!
    Habe für den Geschmack 125g Leberwurst genommen (wollte nicht 25g in der Dose lassen). Allerdings werde ich beim nächsten Mal nur die Hälfte des Teigs machen. Hab jetzt eine große Dose voll und so viel kann ich wahrscheinlich gar nicht verfüttern.

• Woah, die will ich auch unbedingt ausprobieren! :D

• Zitat

Die kann man super einfrieren. ;)

Oder mir was zuschicken. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!