Die Sache mit dem Futter
-
-
Unsere Hunde, auch Liebste oder Mäuse und vieles andere genannt, fressen für ihr Leben gern.
Futterstreitigkeiten sind den Haltern oberstes Gebot.
Freilich gilt das nicht für alle, aber viele, mit Ausnahme von Einigen und Manchen.Dabei wäre alles so einfach in unserer globalisierten und politisch korrekten Inselwelt.
Alle Hundefutter sind sehr gut, bis auf manche, was aber keinen Einfluss auf die Mehrheit hat.
In alle Fertigfuttersorten kommen nur allerbeste, dem Hunde oder der Maus höchst zuträgliche Zutaten hinein.
In wenigen vielleicht nicht, aber das ist dann nur ein bedauerliches Versehen und kein entscheidendes Kriterium dieses Futter nicht zu füttern.
Im Gegenteil, kann man sich doch solidarisch zeigen mit dem beklagenswerten Hersteller, der auf Druck der fressenden Masse nicht sofort vorzügliche Waren bereitstellen konnte.Ausnahmslos alle Futterhersteller sind ausschließlich an der gesunden Versorgung der Vierbeiner
interessiert. Persönliche oder gar wirtschaftliche Erwägungen rangieren erst an dritter oder vierter Stelle,
häufig fallen sie auch gar nicht maßgeblich ins Gewicht.
Falls doch, ist dies auf die schwere Kindheit einzelner Hersteller und deren Mitarbeiter zurückzuführen.
Ohne i-Phone und gehöriges Taschengeld, Bildungsreisen in die entlegensten Orte der Welt,
ausreichend Playmobil und Lego sowie Cola und Labelware, fehlen eventuell entscheidende Marker für eine ausreichende Sozialisierung.
Das ist bedauerlich, so bedauerlich, aber auch wieder nicht.
Kann doch jeder Verbraucher darauf noch begünstigend einwirken mit seiner positiven Kaufentscheidung.
Gutes tun ist so einfach und hilft vielen, Wenigen weniger.Streit über die ausnahmslos vortreffliche bis wenigstens befriedigende Qualität aller Hundefutter, ist nicht vonnöten.
Investiert die gewonnene oder bereitwillig zur Verfügung gestellte Zeit in die Versorgung eurer Hunde
jenseits der Futternapfes oder auch nicht, denn nicht immer ist alles für alle gut, aber oft und geradezu häufig sehr oft.Beste, wenn nicht allerfeinste Grüße von Friederike, die vielleicht weiß oder schwarz ist, aber aller Wahrscheinlichkeit nach einen Hund und einen Napf hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sagst es...
Aber, wie kommst du da jetzt drauf?
-
Wie ich darauf komme?
Ich bin zur Zeit extrem genervt von dieser "correctness" allenthalben, die eigentlich eine Verarsche (darf man sicher auch nicht sagen) ist.
Manchmal möchte ich nicht gleich relativieren, revidieren..., sondern mit meiner Meinung mal 3 Tage älter werden.;)
Fremdschämen mag ich mich auch nicht mehr, wollte ich noch nie, ist aus meiner Sicht eine Anmaßung.
Danke, dass du meine Geschichte lustig findest.
Das soll sie auch sein. :)Gruß,
Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!