-
-
Zitat
Hallo,
Papier wird oft mit Eisenoxiden eingefärbt und nicht mit organischen Farbstoffen. Ist die preiswerteste Variante.
Mein Vorschlag wäre daher es mit einem Fleckentferner für Rost zu versuchen.
Gutes Gelingen.Grüße Terrortöle
Oh ha .. dat waere nu nich grad mein Gedanke gewesen , obwohl ich vor gefuehlten 100 J. auch inner Chemie gearbeitet habe .. aber ein Versuch isses denn wohl wert
@ Kecca .. ne, bin ich nicht .. aber wegschmeissen willsch sie nich , die sitzt echt gut .. denn werd ich sie im uebelsten Falle doch komplett umfaerben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahh ok,
aber dann hast du doch sicher genug da um den Fleck zu entfernen oder nicht -
Zitat
Ahh ok,
aber dann hast du doch sicher genug da um den Fleck zu entfernen oder nichtNa scheinbar nicht ..
-
Falls die Löser alle nicht helfen können, gibt es eine letzte Möglichkeit . Ich habe vor Jahren ein Praktikum im Kindergarten gemacht und mich gewundert, warum die Erzieherinnen weiße Jeans anhatten - Kleber, Filzer, Essen und co landete da oft drauf. Auf Nachfrage kam die Antwort: weil man weiße Jeans kochen kann, dann kriegt man alles raus.
Könnte nur sein, dass sie dann ein wenig einläuft .
-
Zitat
Falls die Löser alle nicht helfen können, gibt es eine letzte Möglichkeit . Ich habe vor Jahren ein Praktikum im Kindergarten gemacht und mich gewundert, warum die Erzieherinnen weiße Jeans anhatten - Kleber, Filzer, Essen und co landete da oft drauf. Auf Nachfrage kam die Antwort: weil man weiße Jeans kochen kann, dann kriegt man alles raus.
Könnte nur sein, dass sie dann ein wenig einläuft .
Okaiiii .. gekocht hab ich sie noch nich , normal wasch ich die bei 60 Grad ... dat reicht idR .. dat Kanarienexemplar war bei 75 Grad inner WaMa ...
-
-
Hallo.
Hat mein Mann auch schon gemacht mit einem weißen Hemd. ich habe es mit nichts rausbekommen und habe es weggeschmissen. -
Zitat
Hallo.
Hat mein Mann auch schon gemacht mit einem weißen Hemd. ich habe es mit nichts rausbekommen und habe es weggeschmissen.Scheint noch mehr so Talente wie mich zu geben
-
Ich hätte als Alternative vorgeschlagen: Besorg dir verschieden farbige Tinte und mach viele, kreative, bunte Flecken drauf, und behaupte, die gehört so ^.^
Ansonsten, mit simplicol kann man Jeans (vorrausgesetzt das Material lässt es zu) ganz gut und einfach in der Waschmaschine einfärben. Aber lass die Maschine danach mindestens einmal leer durchlaufen, besser zwei mal, sonst sind die nächsten Sachen auch 'pastellig eingefärbt'.
Hab übrigens selbiges Problem mit Kugelschreibern, die gern mal in den Hosentaschen meiner bessere Hälfte verbleiben... ich wasche nämlich allgemein alles mit, was drin ist, wenns der Besitzer nicht vorher raus holt... deshalb gibts hier auch Kotbeutel (zum Glück ohne Inhalt! XD) die nach Weichspüler riechen und so Scherze^^
-
Zitat
Ich hätte als Alternative vorgeschlagen: Besorg dir verschieden farbige Tinte und mach viele, kreative, bunte Flecken drauf, und behaupte, die gehört so ^.^
Ansonsten, mit simplicol kann man Jeans (vorrausgesetzt das Material lässt es zu) ganz gut und einfach in der Waschmaschine einfärben. Aber lass die Maschine danach mindestens einmal leer durchlaufen, besser zwei mal, sonst sind die nächsten Sachen auch 'pastellig eingefärbt'.
Hab übrigens selbiges Problem mit Kugelschreibern, die gern mal in den Hosentaschen meiner bessere Hälfte verbleiben... ich wasche nämlich allgemein alles mit, was drin ist, wenns der Besitzer nicht vorher raus holt... deshalb gibts hier auch Kotbeutel (zum Glück ohne Inhalt! XD) die nach Weichspüler riechen und so Scherze^^
Oh ja .. Kugelschreiber sind hier auch ein ewiges Thema .. aber mit den Weichspuelerkotbeuteln toppste alles ...
-
Die sind nach nem Waschgang sogar wirklich weicher als vorher
Naja, wir haben die Dinger einfach wirklich in so gut wie jeder Tasche^^" Hundelecklerlies hab ich auch schon mitgewaschen, kann ich aber nicht zum Nachahmen empfehlen (Seit dem Benutze ich meinen Leckerliebeutel auch )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!