Weisse Jeans mit gelbem Post It verfaerbt ....

• Oder einfach Spüli drauf und in die Sonne legen (ok momentan ist die eher rar) oder in die andere Tasche ein pinkes Post it rein dann ist es ne Designer Jeans.

• Hallo,

das wird ja hier ein Fleckweg-Thread.
    Kugelschreiberflecken gehen "meist" mit Alkohol (oder Isopropanol) raus. Der sollte aber aus der Apotheke sein und einigermaßen rein. Nix Hochprozentiges aus der Flasche. :hust: Dickes Zellstofftuch (Zewa) hinlegen Wäsche mit Fleck darauf und dann mit einem alkoholgetränkten Tuch (kann auch ein Wattebausch sein)tupfen, nicht reiben. Der Fleck löst sich und der Farbstoff wird vom Tuch aufgenommen. Kann etwas dauern und man muß das Tuch mal wechseln wenn es sich färbt, aber so kriege ich das Zeug auch aus weißen Kitteln wieder raus. Waschen alleine geht nicht da die Kugelschreibertinte nicht völlig wasserlöslich ist.

Gruß Terrortöle

• Zitat

Hallo,

das wird ja hier ein Fleckweg-Thread.
    Kugelschreiberflecken gehen "meist" mit Alkohol (oder Isopropanol) raus. Der sollte aber aus der Apotheke sein und einigermaßen rein. Nix Hochprozentiges aus der Flasche. :hust: Dickes Zellstofftuch (Zewa) hinlegen Wäsche mit Fleck darauf und dann mit einem alkoholgetränkten Tuch (kann auch ein Wattebausch sein)tupfen, nicht reiben. Der Fleck löst sich und der Farbstoff wird vom Tuch aufgenommen. Kann etwas dauern und man muß das Tuch mal wechseln wenn es sich färbt, aber so kriege ich das Zeug auch aus weißen Kitteln wieder raus. Waschen alleine geht nicht da die Kugelschreibertinte nicht völlig wasserlöslich ist.

Gruß Terrortöle

Hier lernt man fuers Leben :gut: =) :lol:

Ich werd morgen shoppen und vorsichtshalber mal gleich Farbe mitbringen :ugly:

• Wenn wirklich nur die Tasche und der Stoff darunter betroffen ist, würde ich die Tasche abtrennen und eine neue (weisse) aufnähen. Dann sieht man den Fleck darunter nicht mehr und alles ist gut.

Vielleicht hast Du ja eine alte Jeans, aus der du die Tasche ausschneiden könntest? Ansonsten halt im Stoffladen schauen.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Wenn wirklich nur die Tasche und der Stoff darunter betroffen ist, würde ich die Tasche abtrennen und eine neue (weisse) aufnähen. Dann sieht man den Fleck darunter nicht mehr und alles ist gut.

Vielleicht hast Du ja eine alte Jeans, aus der du die Tasche ausschneiden könntest? Ansonsten halt im Stoffladen schauen.

Gruss
    Gudrun

DAS waere natuerlich auch ne Idee :gut: ... danke schoen :gott:

• Ui, danke für den Kuli-Fleck-weg Tip! Werd ich demnächst auf jeden Fall mal versuchen.

Ist der Alk mit dem man auch Wunden desinfizieren kann? Anderes Hochprozentiges haben wir ohnehin nicht daheim, trinkt keiner von uns^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!