Jöringleine zum Joggen & Radfahren?
-
-
Hallo,
ich bin gerade dabei, für unsere Border Collie Hündin das Safety Geschirr zu bestellen. Ich bin jetzt am überlegen, ob diese Jöringleine zum normalen Joggen und Radfahren sinnvoll sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Jöringleine von Uwe Radant? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, meinst du so mit Ruckdämpfer? ja beim einfachen Ziehen ist das prima, nicht nur dass es den Hund schont, es fühlt sich auch für den Menschen gut an.
bloß, bevor der Hund das so richtig gut kann (also, wasweißich, bin ja kein Zughundesportler, "rechts" u "links", "weiter", "halt" u sowas), haben wir noch eine "Korrekturleine" zur Hilfe genommen, denn man kann mit der Gummileine ganz schlecht bremsen oder Impulse geben. -
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Habe jetzt erstmal mal das Safety Geschirr zum Mantrailen bestellt gehabt.
Es ist schon da und paßt super -
Also ich habe beide Sets von Uwe Radant und bin sehr zufrieden.
Nero hat das Safety Geschirr und Jöringleine, Paniksnap, Bikeantenne und ich den Bauchgurt dazu.
So machen wir bevorzugt Canicross und Bikejöring zusammen und es eignet sich super dafür.
Hat auch eine gute Qualität und ist langlebig.
Habe es schon fast zwei Jahre lang und es hat keine Macken oder ähnliches trotz starker Nutzung und nicht so tollen Witterungsverhältnissen. -
ja super!
und, wie funktioniert das Ziehen bei euch bisher so?
ist ja gerade richtig jetzt zum Frühling -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!