Gähnen mit Quietschgeräusch....

• Hallo miteinander,

der kleine Buddy (JRT, 6 Monate alt) ist jetzt seit bald 3 Monaten bei mir und ich muss sagen, dass, bis auf einige Kleinigkeiten, alles super läuft. 8-)

Jetzt habe ich aber doch eine Frage:
    Manchmal gähnt Buddy und macht dabei ein ein total niedliches Quietschgeräusch. :smile:
    Die meiste Zeit wenn er gähnt, macht er das Geräusch nicht. Aber eben ab und zu...

Kann mir jemand sagen, warum er das macht? Meistens passiert es während ich ihn streichle oder wenn er mich begrüßt.

Gruss
    Denis

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Also meine Hündin macht auch ab und zu beim Gähnen so ein kleines Quietschgeräusch.. Menschen gähnen ja auch mal etwas lauter mal leise.. ich glaube so ist es bei Hunden auch.. :smile:

• Hallo.
    Bruno gähnt, macht sich lang, Oberkörper wie im Platz und streckt den Po ganz weit in die Höhe und quietscht ganz laut. So werde ich jeden Morgen nach dem Weckerklingeln begrüßt. Er ist aber auch sonst gesprächig, aber ohne bellen oder jaulen.

• :D ...macht mein Mädchen auch!

Strecken, Gähnen oder Aufregung und meine Quitschkommode läuft in
    unterschiedlichsten Tonlagen an ( uuuaaahhh, uuuhhhiiihhh, uihhhhh oder iiiuuuuaaaa :lachtot: )
    ich finds niedlich was die Beatbox so drauf hat :smile:

Grüße
    Mäusemama

• :lol: ohjaaa das kenne ich auch, das quiek quiek, was mein xxlmerrschweinchen von sich gibt ofmals is echt zum lachen :) da kommen manchmal sogar miauähnliche Töne ausm Hund :headbash:
    gähnen gepaart mit reckelstreck und ein langgezogenes yiiieeekkkk...
    hehe, wie gesgat mein xxlmeerschweinchen :D

• Ah, OK, dann bin ich ja "beruhigt"! ;-)
    Genau das hatte ich mir schon gedacht,aber sicher ist sicher. Deswegen die Frage.

Danke für die Antworten!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!