Welcher Fahrradanhänger ?

• Wir sind häufig an der Nordsee.Nun haben wir uns überlegt evtl. für Lilly einen Fahrradanhänger zu kaufen.Wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt und welche Erfahrungen habt ihr mit den Anhängern gemacht. Lilly ist ein Griffonmischling mit 56cm Schulterhöhe. Ich vemute,dass sie ordentlich mitlaufen kann-möchte sie aber auch nicht überfordern.(gerade wenn unmengen Radler unterwegs sind). LG

• ich habe seit zwei Jahren einen Hundeanhänger den ich über ebay ersteigert habe. Für meine kleine Hündin ideal, für meine große leider nicht. Ich werde daher einen neuen kaufen der breiter und für 2 Hunde gebaut ist.

Meine Erfahrungen.Mhm ich find die Hundeanhänger klasse und nehme ihn auf längeren Fahrradtouren immer mit. Sobald ein Hund müde oder keinen Bock hat, kommt er rein.

Mit Kira musste ich überhaupt nicht üben =) Sie fand dern Anhänger von Anfang an super, sprang rein und genoss den Wind :lol:
    Mit Aira habe lange geübt und besonders toll findet sie ihn immer noch nicht. Angefangen hab ich mit Übungen in der Wohnung. Ich habe den Anhänger hingestellt und Leckerchen reingeworfen.Nach anfänglicher Skepsis hat sie die Käsestückchen geholt.Dann habe ich sie nur noch belohnt wenn sie im Anhänger saß.
    Dann haben wir das Training nach draußen verlagert. Anhänger ans Fahrrad(stand) und das gleiche Spiel von vorne.
    Irgendwann hab ich das Fahrrad leicht geschoben und sie währenddessen belohnt....am besten mit zwei Personen.
    Als ich gemerkt habe, dass das merkwürdige wackelige Ding nicht mehr schlimm ist, bin ich die erste kleine Runde gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!