Stubenrein? Über das Wochenende wegfahren?
-
-
Hallöchen!
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines wundervollen Mopsmädchens (12 Wochen jung).
Da ich den ganzen Tag arbeiten gehe und mich deshalb nur Abends um sie kümmern kann, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich sie stubenrein bekommen soll!?
Tagsüber lasse ich sie bei mir in der Küche, meine Schwiegereltern gehen zwar in regelmäßigen Abständen mit ihr raus, aber trotzdem macht sie rein!
Habt ihr einen Tipp??
Und dann möchte ich mit ihr über's Wochenende zu meinen Eltern fahren,ist das für die Kleine ein Poblem??Liebe Grüße
Olga[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich würde dir raten, Urlaub zu nehmen und dich dann mal richtig um deinen Nachwuchs zu kümmern.
Dein Hund ist noch sooo klein und sollte daher nicht so viel alleine gelassen werden, eigentlich meines Erachtens nach, noch gar nicht alleine gelassen werden.
Ich würde ihn auch erst mal Zeit geben, sich an sein neues Zuhause zugewöhnen und nicht gleich mit ihm wegfahren. Aber dazu geben dir sicher noch andere auch Ratschläge.
Liebe Grüße
-
mal ne frage..
wenn du ein baby bekommst irgentwann mal..gehst du dann auch bis abends arbeiten und es wird nur in regelmäßigen abständen von deinen schwiegereltern gewickelt..?
Ist der hund die ganze zeit alleine??Wie willst du ihn denn sozialisieren??Das geht nicht..sorry aber wie kann man sich einen welpen ins haus holen und dann bis abends arbeiten gehen..Bei einen erwachsenen hund sagt man schon man sollte nicht über 4-5 std.weg sein..hast du dich vorher informiert??und du weißt das hunde Rudeltiere sind und gerade welpen viel aufmerksamkeit und betreuung brauchen..er/sie ist doch gerade erst von der mama getrennt worden..
unverständnissvolle grüße. -
Hallo Olga
Ich würde dir auch dringend raten Urlaub zu machen . Wie soll die Kleine lernen Stubenrein zu werden wenn es ihr keiner beibringt ???
Du weißt hoffentlich das ein so junger Hund spätestens alle 2 stunden Gassi muß !!?? Und das man einen Welpen nicht so lange alleine lassen darf !!!
Ich möchte dich ja nicht Angreifen , aber meinst du das die Süße* so* Glücklich ist ???
Warum hast du dir einen Welpen angeschafft wenn du den ganzen Tag arbeiten mußt ???
Die Süße braucht gerade in der Welpenzeit ganz viel Zuwendung und natürlich auch Erziehung . War dir das nicht klar , bevor du sie geholt hast ??? -
Ich versteh sowas nicht..tut mir leid.....
Sich einen Welpen anschaffen und dann den ganzen Tag weg sein.....Sorry aber dazu fällt mir absolut nix mehr ein...... -
-
Natürlich habe ich mich vorher erkundigt, ich will ja nichts verkehrt machen.
Ich bin auch nicht den ganzen Tag auf Arbeit, ich nehme mir 2 Stunden vor der Arbeit Zeit und dann ab 17 Uhr bin ich nur für sie da, alleine ist sie dann ja auch nicht, nur eben nicht bei mir!
Ich möchte, dass es ihr gut geht und werde versuchen Urlaub zu nehmen. -
Sorry , aber du hast geschrieben das du sie Tagsüber in die Küche sperrst !!!!
Dann ist sie doch alleine !!! -
:steinigung: Bin sprachlos! Ich hoffe, du gehst mit ihr schnellstmöglich in eine Welpenstunden/Hundeschule, nimmst dir Urlaub und liest was über Hundehaltung.
Wenn du sie in ein paar Monaten loswerden willst, weil sie immer noch in die Wohung macht, Möbel anknabbert, permanent bellt, wenn sie alleine ist, oder was weiß ich; schreib mir bitte´ne PN. Ich hol sie sofort ab (ist mein voller Ernst)!
-
Ja, da bin ich deiner Meinung carlino !!!
Ich finde es nicht sehr VERANTWORTUNGSVOLL !!!
Genau diese Tiere landen immer wieder im TH !!!
Das kannst du der kleinen doch nicht wünschen wollen !!!??? :flehan:
bitte DENKE unsere WORTE nach und ändere das BITTE !!!
:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: -
Sorry, aber Du holst Dir einen Welpen und bist den ganzen Tag nicht da?
Grad am Anfang braucht die Kleine Dich. Sie ist doch schon von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden. Ich würde Dir auch raten, Dir erst mal Urlaub zu nehmen, damit die Kleine sich einleben kann und Du Dich intensiv um sie kümmern kannst. Ich hoffe, Du hast Dir das alles gut überlegt und gibst sie nicht irgendwann wieder ab! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!