Stubenrein? Über das Wochenende wegfahren?
-
-
Hallo, Olga,
ich bin auch grad ein bißchen verständnislos.
Wir haben unseren Lucky mit knapp 10 Wochen bekommen.
Ok, ich hatte den Vorteil, den ganzen Tag zu Hause zu sein.
Und genau deswegen weiß ich, daß auch
die 2 Stunden - Regel nicht immer reicht.
Du mußt deinen Hund beobachten.
Versuche unbedingt Urlaub zu bekommen,
deine Kleine wird es dir danken.
Und eure Beziehung auch.Liebe Grüße
Daggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenrein? Über das Wochenende wegfahren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, ich stolpere jetzt doch mit etwas härteren Worten hier rein....
Sicher wären 4 Wochen Urlaub super!!!
Aber: Wenn jemand einen Hund nimmt und sich das nicht vorher überlegt, denke ich, dass einfach die Basis bzw. die Grundeinstellung nicht da ist.
Veranlasst dazu hat mich einfach die Tatsache "Hund geholt, kein Urlaub, Hund wird in die Küche gesperrt und es wird sporadisch nach dem Hund gesehen"...Da mag ich dem Hund zuliebe echt nur einen (wenn auch bös klingenden, aber für den Hund sehr zuversichtlichen) Satz bringen:
Ein anderes Plätzchen wäre u.U. das beste....Natürlich könnte ich netter schreiben.... aber meine Ehrlichkeit zwingt mich einfach dazu, meine Haltung dazu in Worte zu fassen.
Viel Glück dem armen Würmchen!!
-
Der Hund hat sich doch noch gar nicht bei Dir einleben können und er muss so lang allein bleiben? Das geht echt gar nicht!
Der ist doch noch so klein!
Und stubenrein wird er sicher so gar nicht!Ich hab selber einen Mops, Möpse sind Begleithunde, für die gibt es nix Besseres, als bei Ihrem Menschen zu sein!
Kannst Du sie nicht auf die Arbeit mitnehmen?
flapsi
-
hallo erst mal...aber leider kann ich Dir auch nichts anderes dazu sagen...mensch ueberlege doch mal...diese arme Maus ..von Mama und Geschwistern weg..und dann sofort ..solang alleine...
Es tut mir leid wenn es für Dich nur :runterdrueck: gibt..aber es geht hier nun mal darum..was für die :runningdog: am besten ist....
Und es muss wirklich vor
der Anschaffung eines neuen Familienmitgliedes bedacht werden..was die Kleinen für Bedürfnisse haben...
LG
-
Das mit dem Urlaub nehmen ist ja alles gut und schön
Aber mal ehrlich: was ist wenn Olga wieder arbeiten muß
Der Hund ist dann vielleicht stubenrein, aber trotzdem zum größten Teil allein
Ihm wird schnell langweilig werden. Ich würde auch sagen am besten (wenn die Möglichkeit besteht) mit an die Arbeit nehmen. Wenn es keine andere Möglichkeit für Dich gibt, würde ich nochmal darüber nachdenken, ob es für den Kleinen wirklich gut ist, wenn er bei Dir bleibt. (Ist nicht bös gemeint
) Denk bitte an das Tier!!
LG
Nicole & A.J. -
-
Sag mal;
Warum hast Du Dir eigentlich einen Hund zugelegt?
Weil Du nach der Arbeit und am Wochenende Unterhaltung möchtest?Hättest Dir lieber einen Fernseher anschaffen sollen, der kann auch schon mal nen ganzen Tag allein zu Hause bleiben und macht auch nicht in die Wohnung!
Tut mir leid, dafür habe ich null Verständnis! :abgelehnt:
Nicole
-
Hallo Olga,
ich muss mich leider meinen ganzen Vorrednern anschließen und Dir sagen, dass auch ich glaube, dass Du Dir das nicht sehr gut überlegt hast mit dem Hund.... :flehan:
Ein Welpe braucht zu Anfang sehr viel Regelmäßigkeit im Tagesablauf um sich einzuleben und auch um stubenrein zu werden.... Dein Hund wird so sicherlich sehr lange brauchen um zu begreifen, dass er nicht in die Wohnung machen soll- wenn sie es denn so überhaupt begreift. Welpen müssen am Anfang hin und wieder stündlich pinkeln und es dauert einige Wochen bis sie wirklich stubenrein werden.
Ich würde Dir auch ans Herz legen Urlaub zu nehmen, damit Du Dich wirklich kümmern kannst und die kleine Dame die Möglichkeit hat richtig zu lernen was Stubenreinheit ist und alleine zu bleiben....ich finde es hart von Dir dieses Hundebaby einfach zackzack ohne Gewöhnung den ganzen Tag daheim zu lassen...würdest Du das mit einem Menschenkind auch so handhaben? Sicherlich nicht....ein Hundekind ist aber auch ein Baby das viel Zuwendung und Zeit braucht...denk mal darüber nach... :nein:
Ansonsten solltest Du Dich dringend um jemanden kümmern, der Deinen Hund versorgt während Du tagsüber nicht da bist.....mal kurz schauen und rausbringen reicht leider nicht aus....
in diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute für Dein Mops-baby.....
Kim & Dobby
-
Hmm.. hoffe wir haben dich nicht verkrault, Olga.
Wäre auf eine Antwort von dir gespannt. Vielleicht kannst du uns ja auch in einigen Punkten "aufklären".
Liebe Grüße
Maxime -
Zitat
mal ne frage..
wenn du ein baby bekommst irgentwann mal..gehst du dann auch bis abends arbeiten und es wird nur in regelmäßigen abständen von deinen schwiegereltern gewickelt..?Also ich finde man kann einen Hund nicht wirklich mit einem Baby vergleichen..
Wenn man Berufstätig ist & Schwanger wird ist man wenigstens im Mutterschutz(oder wie das heißt) bzw man hat Frei.
Ihr macht sie gleich wieder nieder wie Verständnislos sie ist..
Natürlich ist es nicht gut, einen Hund solange alleine zu lassen aber vielleicht geht es bei ihr einfach nicht anderst!Was für Berufe habt ihr denn alle das ihr eure Hunde dort mitnehmen dürft?
Ich kann dir wie die anderen hier auch nur Raten versuchen Urlaub zu bekommen.. Falls das nicht klappt jemanden aus dem Familienkreis (vllt deine Schwiegereltern) das sie sich solange um die Kleine Kümmert & versorgt..
Ich denke das mit dem wegfahren sollte jetzt nicht das riesenproblem sein, solange du keine 500km strecken mit ihr Fahren musst & solange du da Zeit hast dich um sie zu Kümmern..
Liebe grüße
Diana -
Hallo Olga,
also wir haben uns die ersten 2 Wochen aufgeteilt, sodass die ganze Zeit jemand bei dem Kleinen mal zuhause war, damit er sich dort mal einleben konnte!
Ehrlich gesagt, mir tut Dein Zwerg auch ziemlich leid, okay, 4 Wochen Urlaub wäre der Hammer, ging aber bei uns auch nicht, aber ein bisschen mehr Zeit hat er doch schon verdient!
Meine ehrliche Meinung ist, ich würde das Wochenende dafür nutzen, dass Du Dich mal zuhause um den Zwerg kümmerst, sodass er sich an Dich und das ganze Umfeld gewöhnen und laaaangsam vertrauen aufbauen kann!
Wenn Du mit ihm schon mal draussen in der Nähe von Autos warst, wirst Du wissen, wie neu alles für ihn ist und wie er reagiert!
Die Kleinen wachsen so unheimlich schnell, genieß die Zeit mit ihm...wegfahren kannst Du immer noch!
Und schenke dem Welpen mehr Zeit, ich bin mir sicher, er hat es verdient
Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!