-
-
Meiner ist jetzt genau 6 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 39cm, wiegt 9-9,5 Kilo
und hat alle "Milchzähne verloren außer einen.So, zu meiner Frage/n:
-Zählt meiner zu den kleinen, mittleren oder großen Hunden?
-Wann wird der Höhenwachstum und der restliche Wachstum etwa abgeschlossen sein?
-Kann man in etwa sagen, was er noch an Höhe und Gewicht "zunimmt" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das lässt sich pauschal nicht beantworten.
meine hunde als grosse molossoide z.b sind spätentwickler und erst mit c.a. 3 jahren ausgewachsen. -
Wie groß waren denn die Elterntiere? Daran kannst Du Dich ungefähr ortentieren.
-
die mutter ist ca 45cm und der Vater Ca 50cm.
aber der größte größte welpe hat seinen Vater schon eingeholt.
Man sagt ja "große Hunde wachsen langsamer, als kleine Hunde".. -
Userer war körperlich mit 3 Jahren ausgewachsen. Am Anfang erst in die Höhe und dann ist er muskulöser geworden. Mit dem Erwachsensein hat sich noch ein weiteres halbes Jahr zeit gelassen.
-
-
Meine Hündin war mit 6 Monaten fast genauso groß wie deiner & ist jetzt mit 10,5 Monaten bei 45cm & 12kg.
Hier denke ich nicht dass noch viel kommt, ich kenne allerdings auch die Eltern nicht, aber ich denke mit ca. 1Jahr ist der Höhenwachstum größtenteils abgeschlossen & nur der Körperbau verändert sich noch.Ich denke dass das ein mittelgroßer Hund mit einer Endgröße von 45 -50cm werden wird.
-
Okay danke für die Antworten.
Meine Mutter meinte schon das er min. 60cm hoch wird,
da er als Welpe mit 10 Wochen schon eine Schulterhöhe von 25cm hatte.Wollte ja nicht so einen großen Hund, wobei der Hund meiner Tante 49cm hoch ist und sieht jetzt nicht soo groß aus. Egal-hergeben würde ich ihn eh nicht :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!