Enten hüten

• Hi!
    Seit letzter Woche habe ich nun 5 Laufenten. Meine ersten Hüteversuche waren super.Mit Gem geht es sehr gut und Piper hat nach anfänglichem faszinierten Glotzen auch schon schön "Gefühl" für die Enten bekommen.Trotzdem freue ich mich,wenn wir auch wieser an den Schafen arbeiten können. Da muß ich wohl bald wieder zum Hüteseminar...
    Franzi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Enten hüten* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Franzi!
      Wir haben auch Laufis. Leider hatten wir in letzter Zeit einige Verluste durch einen Habicht. Daher sind nur noch zwei Laufis in Schutzhaft über.

Wir hüten die Enten mit unseren Kelpies und würden uns über Kontakt zu anderen "Entenhütern" freuen!

• Tja dann;
      Auch wir haben Laufenten, allerdings arbeite ich nicht regelmäßig mit denen. Meistens werden sie zu Showzwecken gehütet, oder eben auch mal um meine Hunde mal an was anderem als Schafen arbeiten zu lassen.
      Aber im großen und ganzen genießen unsere Laufis ihr Leben als Schneckenvernichter im Garten, und da sind sie unschlagbar!

VG Kai

• Hi!
      Ui,Habichte? Hier gibts ein Paar Milane,hat jemand schon mal gehöhrt,ob die an Enten gehen? Sind letztes Jahr schon immer über den Meerlis gekreist. :stumm:
      Franzi

• Ich hab gerade meine letzte Laufente an einen unbekannten Raeuber verloren. Letzten November ist Josef beim Baden im Bach angefallen und getoetet worden und jetzt vor 3 Wochen meine Josephine. Jetzt habe ich nur noch einen Warzenerpel, 1 Warzenente und eine Peking-Rouen-Mix Ente. Warzenenten lassen sich nicht hueten. Die fliegen einfach weg, wenn sie keine Lust mehr haben. Ausserdem will die eine Dame lieber alleine unterwegs sein, wie mit dem restlichen Trupp. Das war schon so wie mein Laufipaeaerchen noch lebte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!