Wie sprechen Hunde in Filmen

• Hallo, ihr kennt doch sicherlich auch ein paar Filme wo Hunde synchronisert werden also z.B: MIB usw. weiß jemand wie man das so macht also kriegen die dann Futter zum kauen damit es aussieht als würden sie sprechen?

• ich vermute, dass die kauen. Neulich haben wir unserer Hündin irgendwas größeres, härteres gegeben, war glaub ein Stück Brot, da hat sie genau so gekaut und mir kam spontan der Gedanke, dass man das jetzt prima filmen und synchronisieren könnte.

• In manchen Filmen ist des definitiv eine Kaubewegung. Bei Frank in MIB wird glaub ich die Mundbewegung eines Menschen, der die Worte spricht über die Hundeschnauze gelegt und angepasst.

Kann man sicher auch googeln wie das gemacht wird.

• Hallo!

Ich glaube, daß das meiste am Computer animiert wird.
    Dann sieht das "natürlicher" aus, schließlich muß das Mundbild, in diesem Fall wohl eher "Maulbild" :lol: , ja auch zu den gesprochenen Sätze passen.
    Heutzutage ist man doch dazu in der Lage, es so wirken zu lassen, daß es "echt" aussieht.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja denke auch das heutzutage vieles am PC nachgearbeitet wird wie z.b. bei Gollum auch wenn das ein Mensch war. Unser Pablito hat mal irgendwie Erdnussbutter gefunden also ein kleines Bisschen damit war er auch lange beschäftigt aber nicht sicher ob das so gut ist für ihn

• Es gibt auch Filmhunde, die darauf trainiert sind, "Sprechbewegungen" zu machen. Die können das Schnäuzchen mehrmals hintereinander leicht auf und zu machen und dabei geradeaus gucken.

Ich finde, dass man es sehr deutlich sieht, wenn sprechende Tiere eigentlich gerade beim Essen sind oder wenn am Rechner nachgearbeitet wurde. Das erste ist zu schlecht und das zweite zu gut, um glaubwürdig zu sein ;-) Der Trick mit den freiwilligen Schnauzenbewegungen sieht da schon sehr viel authentischer aus!

• Huhu!
    Anstatt zu gähnen (was viel schwieriger ist), "spricht" Jule auch gern tonlos und verstehts nicht, warum es für DIESE sagenhafte Anstrengung kein Leckerli gibt! :D
    Für längere "Gespräche" sind denke ich so zähe Kausachen gut.
    Also keine sehr komplizierte Nummer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!