Welche nicht anerkannte Rassen sind okay?
-
-
Zitat
Hm, die Am. Collies, die ich kenne, haben eher weniger Fell als die Briten, die ich schon auf Ausstellungn gesehen haben... neben den Amis sehen die Briten dann aus wie explodierte, aufgeplüschte Fellkugeln!
Außerdem mag ich das Puppengesicht der Briten überhaupt nicht!LG,
das kleine teufelchenEs ist aber dennoch keine eigene Rasse, lediglich ein anderer Typ. Solche Unterschiede hat man in jeder Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche nicht anerkannte Rassen sind okay?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
.
Und gibt es bei Rassehunden sogar Rassen,wo Dissidenzzucht besser ist?Ja
Ob "besser" sei jetzt mal dahingestellt aber es gibt z.b. Varianten des Deutschen Spitzes die ICH im VDH derzeit nicht kaufen würde und die für MICH nur aus Dissidenzzucht in Frage kämen.
Mal ne andere Frage. Welche 8 (!) Farben gibts denn beim American Collie. Kann mir da garnix drunter vorstellen, denn ich kenne nur die 3 Farben von den Briten
-
Zitat
Gold Sable
Dark SableTricolor
Blue Merle
Sable Merle
Weiß mit Sable Abzeichen (da fällt dann wohl dark&gold sable, sowie Sable merle drunter)
Weiß mit Trico Abzeichen
Weiß mit Blue Merle AbzeichenZumindest hab ich die Farben letztens auf der HP einer Züchterin für Am. Collies gelesen!
LG,
das kleine teufelchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!