Was ist an Hills so schlecht?

• Habe gemerkt, dass o.g. Marke nicht gerade auf großen Anklang hier stößt. Mal abgesehen davon, dass es Extruderfutter ist, von der analytischen Zusammensetzung ist es hervorragend, wenn man zum Beispiel nach Meyer-Zentek geht.
    Ich lese aber oft, dass es für einige wirklich ganz übles Futter ist. Was genau veranlasst Euch zu dieser Meinung?

Ich bin einfach daran interessiert und möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. :)

• Also uns wurde vom Züchter dazu geraten und deshalb haben wir es am Anfang als Eddy Welpe war nie Zeit lang gefüttert. Aber erst hat davon übelsten Juckreiz mit stellenweise Haarausfall bekommen, von daher haben wir dann was anderes genommen. Aus diesem Grund für uns kacke...inhaltlich weiß ich jetzt nicht wie es aussieht. :ops:

• für mich stimmt einfach das Preis-Leistungs- Verhältnis überhaupt nicht. für denselben Preis bekomm ich besseres Futter oder dieselbe Qualität für weniger Geld.
    ausserdem muss für mich ein Hundefutter frei von Weizen, Mais und Soja sein.
    klar ist es nicht katastrophal schlechtes Futter, aber eben auch nicht besonders gut...und zu teuer.

• Zitat

Habe gemerkt, dass o.g. Marke nicht gerade auf großen Anklang hier stößt. Mal abgesehen davon, dass es Extruderfutter ist, von der analytischen Zusammensetzung ist es hervorragend, wenn man zum Beispiel nach Meyer-Zentek geht.
    Ich lese aber oft, dass es für einige wirklich ganz übles Futter ist. Was genau veranlasst Euch zu dieser Meinung?

Ich bin einfach daran interessiert und möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. :)

Ich finds lediglich überteuert ansonsten völlig ok
    Ich reit aber auch nicht den "Bloss kein Weizen/Mais Gaul" ^^

• Naja, meine Gründe weißt du ja eigentlich.

Nele bekam das ihr Leben lang. Ab 2 Jahren bis 10 Jahre und hat eine chronische Colitis bekommen aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit. 100% sicher ist es natürlich nicht, woran das liegt, aber ich gebe dem Futter schon die Schuld. Mir enthält es einfach zu viel Getreide (halte nichts von getreidefreiem Futter, aber zu viel darf es nicht sein und kein minderwertiges Getreide) und zuwenig hochwertiges Fleisch.

• Ok, das verstehe ich, vor allem mit dem Preis, der ist wirklich...nunja. Da kann ich auch Fleisch vom Metzger kaufen und Gemüse vom Biobauern.

Ich dachte aber, da ich immer soviel Ablehnung hier gelesen habe, dass es noch gewichtigere Gründe gibt. Meine sogar "richtig schlecht" gelesen zu haben. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand :)

• Zitat

Zusammensetzung:
    Gemahlener Mais, Geflügelmehl, Maiskleber, tierische Fette, Proteinhydrolysat, brauner Reis, Pflanzenöl, gemahlene Gerste, Vollkornhaferflocken, Leinsamen, Rübentrockenschnitzel, Kaliumcitrat, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, Tomatentreber, Spinatpulver, Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Traubentreber, Natriumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, L-Carnitin, Kaliumchlorid, Eisenoxid, Calciumcarbonat, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Das ist nun mal die Zusammensetzung vom "Natures Best"!
    Als erstes stellt sich mir die Frage, habe ich einen Fleischfresser oder doch eher einen Planzenfresser?
    Als zweites fällt mir da so viel "Natürliches" nun nicht ins Auge!
    Das für den Preis - Nein!

• Zitat

Ich dachte aber, da ich immer soviel Ablehnung hier gelesen habe, dass es noch gewichtigere Gründe gibt.

Ich persönlich hege ein großes Mißtrauen gegenüber einem Hersteller von Zahn-und Körperpflege oder Haushaltsreinigern......und Tiernahrung ;)
    Mein bestens ausgestatteter Menschenverstand ahnt Böses, wenn ich die Ernährung meines Hundes einem Seifenkonzern anvertrauen soll. Was willst du da erwarten?
    Ich vertraue Colgathe-Palmolive vielleicht noch meine Spülhände an, aber nicht meinen Hund ;)

• Zitat

Das ist nun mal die Zusammensetzung vom "Natures Best"!
    Als erstes stellt sich mir die Frage, habe ich einen Fleischfresser oder doch eher einen Planzenfresser?
    Als zweites fällt mir da so viel "Natürliches" nun nicht ins Auge!
    Das für den Preis - Nein!

Finde ich interessant und kann ich nachvollziehen.

Zitat

Ich persönlich hege ein großes Mißtrauen gegenüber einem Hersteller von Zahn-und Körperpflege oder Haushaltsreinigern......und Tiernahrung ;)
    Mein bestens ausgestatteter Menschenverstand ahnt Böses, wenn ich die Ernährung meines Hundes einem Seifenkonzern anvertrauen soll. Was willst du da erwarten?
    Ich vertraue Colgathe-Palmolive vielleicht noch meine Spülhände an, aber nicht meinen Hund ;)

Das allerdings finde ich nun doch etwas weit hergeholt. Nur weils der gleiche Konzern ist, Hills also irgendwann von Colgate aufgekauft wurde, kann man doch nicht davon ausgehen, dass sie sich nur auf Seife und Zahnpasta verstehen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!