Was ist an Hills so schlecht?
-
-
ICh zitiere mich mal selbst, extra für Lunasmama
ZitatMitte 2011 war es für unsere Katze die ''Rettung'' und da wusste ich auch noch nichts von den ''guten'' Marken,
daher würde für mich so etwas nicht mehr in Frage kommen zumal eins meiner Tiere eine Getreideallergie hat und in Hills ist eindeutig zuviel drin und für den relativ hohen Preis, kaufe ich meinen Tieren doch lieber etwas anderes ''gutes''für Kranke Tiere finde ich es aber ganz gut, denn das hat uns unsere Kira wieder ''zurückgebracht''.
wir hatten aber das i/d in Nass und in Trockenform...@ lunasmama: WO steht jetzt das ich es NICHT für ''kranke'' Tiere verwenden würde???
Also, wer kann besser lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ICh zitiere mich mal selbst, extra für Lunasmama
@ lunasmama: WO steht jetzt das ich es NICHT für ''kranke'' Tiere verwenden würde???
Also, wer kann besser lesen
da:
Zitatwenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...
-
Boah isses jetzt bald mal gut
Ist bei Euch die PN Funktion abgeschmiert oder was habt ihr für ein Problem?
-
Das der Futterhersteller Tierversuche macht, wusste ich gar nicht.
Ich hab dem Mann meiner Mutter nur wegen des Getreideanteils und überteuerten Preises abgeraten, aber das ist ein guter weiterer Punkt.Danke für die Info!
-
Zitat
Das der Futterhersteller Tierversuche macht, wusste ich gar nicht. Danke für diese Info!
nicht nur der, Eukanuba wohl auch. Wer sonst noch, kann ich aber nicht sagen.
-
-
Zitat
da:
und jetzt? ich meinte das für mein EIGENES Tier und nicht für ein fremdes, nur mal so zur Info....
so und jetzt genug OT
-
Wie heisst das nochmal...Spliss...jetzt hab ich's: Haarspalterei!
Das könnte man jetzt ewig so weitertreiben, aber nee, die Sonne kommt gerade raus.
-
Zitat
Wie heisst das nochmal...Spliss...jetzt hab ich's: Haarspalterei!
Das könnte man jetzt ewig so weitertreiben, aber nee, die Sonne kommt gerade raus.
da haste Recht
... und da die Sonne bei uns auch scheint, lassen wir diese ''Haarspalterei''
-
Zitat
Und du glaubst, die Hersteller, die die Versuchsergebnisse nur einkaufen, wollen keinen Profit machen mit ihrem Futter? Soll der Hund des Endverbrauchers das Versuchstier sein, welches eine neue Rezeptur für ein tierärztliches Spezialfutter testet? Würdest du deinen kranken Hund das fressen lassen, wenn der TA dir sagt, dass noch nicht bekannt sei, ob es hilft oder verträglich ist?Ach, ganz ehrlich, als wenn alles immer super ausgetestet ist bis es auf den Markt kommt. Gibt ja auch genug Medikamente und Impfungen, die nicht ausreichend getestet sind und trotzdem empfohlen/verkauft werden.
Was soll denn dieses tierärztliche Spezialfutter sein? Welchen Grund sollte man haben, sowas zu füttern?
Wenn mein Hund Diabetes, Krebs, Nierensteine oder sonstwas hätte, würde ich mich darüber eingehend informieren und in letzter Konsequenz nur noch selbst kochen bzw. die Nahrung selbst zusammenstellen.
Wenn ich selbst schwer krank wäre, würde ich mir auch nicht nen Sack Fertignahrung vom Arzt kaufen ^^LG Gina
P.S. Die Herstellern bei denen ich kaufe, versichern, dass sie keine Tierversuche durchführen und auch nicht durchführen lassen.
-
Es gibt (wenige) Fälle in denen die Tiere wirklich so hoch allergisch sind dass es ein Spezialfutter sein muss in dem alles so klein gemacht wurde dass der Koerper die Eiweisse nicht mehr als solche erkennt.
Aber diese Faelle sind wirklich selten und wenn ich schon sehe dass es Nieren und Blasenfutter in der TroFu Version gibt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!