Schweinefleisch? Ja nein?
-
-
Huhu,
es gibt ja doch recht viel Trocken und Dosenfutter mit Schweinefleisch. Aber man sagt ja immer Hunde sollen kein Fleisch bekommen.
Was stimmt denn nun? Wie seht ihr Schweinefleisch?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sollte nich roh sein, sondern (wie im Fertigfutter eigentlich immer) einmal ordentlich erhitzt werden, damit dieser Virus abgetötet wird. Dann ist Schweinfleisch kein Thema.
-
Es gibt Leute die behaupten, dass generell der Verzehr von Schweinefleisch Mensch und Tier krank machen würde... Mein Hund bekommt öfter Schweinefleisch. Gekocht ist es kein Problem.
-
Hi,
ich persönlich finde Schweinefleisch zu fett für Hunde - selbst ich würde es nicht ständig essen. Mal ein Schweineohr für Hundi, oder auch Hundespaghetti aus Schweinedarm, aber eher selten. Ich gebe lieber Rind, Lamm, Geflügel oder Fisch. Vor allem wenn der Hund häufig was zum Kauen bekommt, da ist Schwein auf Dauer zu fett.
-
Also ist Schweinefleisch im Trocken- oder Nassfutter in Ordnung?
-
-
Ja, dort ist es in Ordnung.
Es muss nur "totgekocht" sein.Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Ja der Herpes virus ist nur im Rohzustand schädlich. Auch gibt es Studien das der virus die letzten 10 Jahre nicht mehr in Deutschland aufgetreten ist. Trotzdem gehen viele auf Nummer sicher und füttern Schwein nicht roh.
Nur Schwein würde ich sich nicht füttern aber ab und zu und als leckerlie zB Schweine Darm gibt es das bei uns auch.
Ich bekomme vom Metzger rohe Schweine Ohren geschenkt. Entweder koche ich die oder sie werden im Backofen gebacken. Da meine Hunde aber schnell Durchfall bekommen gibt es das sehr selten.
!!!Handy getipselt!!!
-
Zitat
Ja der Herpes virus ist nur im Rohzustand schädlich.
Herpes?
Ich dachte es handelt sich um den für Hunde tödlichen Aujetski-Virus im Schweinefleisch... -
Der Erreger gehört zur Familie der Herpesviren
-
Zitat
Der Erreger gehört zur Familie der Herpesviren
Ah, danke!
War mir nicht bekannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!