Hühnchen Brust mit Reis für Welpe
-
-
Hallo,
ich wieder.... also, ich war heute beim TA und der riet mir (wie auch einige User hier), meinen mit leichtem Durchfall geplagten Welpen, mit Hühnchen und Reis - bzw Kartoffelpüree zu füttern.
Haltet mich für total doof, aber ich hab nun mal geschaut und einige kochen das Hühnchen vorher, andere sagen, bloss nicht kochen, wieder andere sagen, übergiesse es kurz mit heißem (kochenden) Wasser.
Ich bin etwas verunsichert und bevor ich etwas falsch mache, möchte ich mich rückversichern.
1. Soll ich es roh in kleine Stücke geschnitten mit matschig gekochtem Reis servieren?
2. Wieviel Hühnchen soll er pro Tag bekommen? (Ich teile das Essen in ca 4 Portionen auf)Danke und LG
Shenevra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum fragst du nicht einfach den TA?
-
Ich wuerde das Huehnchen vorher kochen und dazu dann auch matschigen Reis.
-
Zitat
Warum fragst du nicht einfach den TA?
Weil ich es heute nachmittag in der ganzen Aufregung und der Angst (hätte ja was schlimmes sein können) total vergessen habe.
-
Wir kochen das ganze Stück vom Huhn und schneiden es erst nach dem kochen klein, in dem Hühnersud gebe ich etwas Salz koche ich anschließend den Reis darin richtig matschig und raspel gegen Ende des Kochvorgangs noch Möhren unter..
-
-
Zitat
Weil ich es heute nachmittag in der ganzen Aufregung und der Angst (hätte ja was schlimmes sein können) total vergessen habe.
Ach Gott, ok, das ist verständlich...
Ich hab's auch immer ganz normal gekocht, den Reis schön lange, damit er so richtig schön matschig ist. Zu der Menge kann ich dir gar nix sagen.
-
ich mache es so.
Hühnerbrust in Topf anfangen mit kochen,sobald es kocht,Tüte Reis dazu und das ganze dann siedend 15 Minuten weiter kochen,reis gut,Huhn gut.
Morosche Möhrensuppe würde ich seperat kochen,die brauch länger und dann Hühnchen zupfen,Reis dazu und 3-6 Löffel Moro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!