• Hallo,

unsere 4 Monate alte Hündin frisst leider irgendwie alles, auch ihr Spielzeug. Kuscheltiere, Seile etc. werden nicht nur zerstört, nein auch richtig aufgefressen. :headbash:
    Spielzeug aus Plastik geben wir ihr gar nicht, da habe ich viel zu viel Angst.

Aber sie brauch ja irgendwie beschäftigung, bevor nachher irgendwelche Möbel herhalten müsssen. Gibt es auch ungefährliches Spielzeug? Etwas unzerstörbares? Sie hat momentan so ein Bedürfniss zu Kauen.. Nur was soll ich ihr geben? Schweineohren, Knochen etc. gehen gar nicht.. die schlingt sie runter, sobald sie ins Maul passen. Wegen Erstickungsgefahr möchte ich ihr sowas gar nicht mehr geben.

Wollte morgen einen Kong kaufen.. überlege nun, ob ich den für Welpen kaufen soll, oder doch lieber direkt den schwarzen?

Lieben Gruß,
    erdbeerhonig

• Neu

Hi

hast du hier Spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unser Hund macht auch alles an Spielzeug kurz und klein (zumindest Phasenweise) und hatten erst einen Puppykong und nun den Schwarzen.. die werden nicht bekaut und wenn passiert da eh nichts.

So eine Kauwurzel haben wir auch und die ist wirklich unzerstörbar. Er nimmt sie wunderbar an und hat sichtlich Spaß die zu bekauen =)

• Gegen zerstören habe ich ja nichts, solange es nur ihr Spielzeug ist... aber sie frisst es eben dann auch gleich :(

Aber gut dann kauf ich gleich den schwarzen, vielen Dank.
      Und diese Kauwurzel kann sie wirklich nicht verschlucken? Das Schweineohr hat er kurz benagt (vll. 5min.) und als es ins Maul passte, schluchte er es einfach runter.. Mein Freund hat es ihm gerade so noch rausgeholt. Da wurde mir echt ganz anders...

• Ich schließ mich der Empfehlung zum schwarzen Kong an. Meine Hündin hat den seit 2 Jahren und er sieht immernoch gut aus, trotz viel drauf-rumkauen.
      Eigentlich war bisher jedes Produkt von Kong ziemlich haltbar bis unzerstörbar, meiner Erfahrung nach. Aber meine Dame macht auch selten was mutwillig kaputt.
      Wenns nicht zum Kauen sondern zum Spielen/Toben sein soll, empfehle ich zudem noch den Kong Wobbler. Hier der absolute Renner, zu groß um richtig rein zu beissen und ein riesen Spaß zum drauf-boxen.

Kein "Spielzeug" aber super zum kauen (und ungefährlich beim Schlucken): Rinderkopfhaut, besonders große Platten (siehe kausnack.de!), die halten hier ca 1-2 Wochen bei 2 Stunden täglichem Kauen! Wenn das Stück zu klein wird, was ja "schleichend" und absehbar ist, einfach wegnehmen/wegwerfen.

• Zitat

Und diese Kauwurzel kann sie wirklich nicht verschlucken? Das Schweineohr hat er kurz benagt (vll. 5min.) und als es ins Maul passte, schluchte er es einfach runter.. Mein Freund hat es ihm gerade so noch rausgeholt. Da wurde mir echt ganz anders...

Diese Wurzel gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Wir haben glaube ich die mittlere, die ist ca. so groß wie zwei Fäuste zusammen... wenn das noch zu klein ist (wobei ich denke, wenn du keinen Grizzly hast sollte das schon nicht verschluckbar sein) kannst du ja einfach eine Nummer größer nehmen.

Und die Wurzel ist soooo unglaublich steinhart, da kann man nichts von abkauen. Splitter oder so kommen da auch nicht runter, wenn überhaupt etwas "Abrieb" möglich ist, dann ist es wie ganz feiner Schmirgelstaub in nass.. ich denke Mal passieren kann da nichts, sofern du nicht den McGuyver unter den Hunden erwischt hast ;)

• Vielen Dank für eure Antworten.

Der schwarze Kong ist wirklich super, hat die ersten 20min. unbeschadet überstanden. Hoffentlich wird es ihr dann auch nicht langweilig.. ;)
      Die Kauwurzel habe ich mir nun auch direkt mal bestellt. Bin gespannt.

• wir haben zwar nen kleinen Hund und die bekommt auch Trockenpansen und Ochsenziemer und so ein Zeugs und sobald das zu klein wird, nehmen wir es ihr weg, gerade weil auch sie fast alles ''runterschluckt''.

wir haben den Kong Puppy mit Qietschie und den ''liebt'' sie heiß und innig, es ist bereits ihr zweiter und das in gerade mal 5 Wochen :hust:
      wir holen uns jetzt auch noch den roten Kong und befüllen den mit etwas essbaren wie Leberwurst und so ;)

viel Glück euch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!