HundeschulenTüv/Bewertungen aller Hundeschulen
-
-
Hallo,
gibt es eine Art Bewertung,oder einen HundeschulenTüv?
Ich meine so wie man auch Hotelbewertungen nachsehen kann.
Mit Erfahrungsberichten von Hundehaltern die Schon eine Hundeschule besucht haben.Auf den verschiedenen Seiten diverser Hundeschulen gibt es zwar Gästebücher und Lobeshymnen,jedoch würde ich gerne neutrale,positive wie auch negativ Berichte gerne vergleichen können.
Ich hab gerade den grössten Fehler aller Zeiten hinter mir,kann einfach nicht glauben das es nur an mir gelegen haben soll.
Ich hoffe nun hierdurch eine gute Hundeschule zu finden.
Vieleicht bin ich auch zu anspruchsvoll?
Vor zig Jahren besuchte ich in der Stuttgarter Umgebung eine Hundeschule,für einen 10 Tage Intensivkurs und vergleiche nun alle damit,dort war ich sehr zufrieden,ich habe damals sehr viel über meine MixHündin gelernt und auch mit ihr zu arbeiten,bis heute funktionieren wir beide sehr gut zusammen,wenn auch allmählich der Altersstarrsinn bei ihr durchkommt.
Nun aber mit dem Labrador-Mädchen,die ganz anders ist vom Wesen her,eigentlich draussen auch ängstlich ist,wollte ich nichts falsch machen und hab nun wohl alles vergeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HundeschulenTüv/Bewertungen aller Hundeschulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uiuiuiuui das hört sich ja tragödisch an....
Ich hab mir mit Dix ne Hundetrainerin gesucht die zu uns gekommen ist...klar muss man da ein bisschen rumprobieren bis man das richtige findet.....
Hundeschulen sind nicht so mein Ding
Ich denke da wirst du einfach ein bissl rumsuchen müssen bis du das für dich passende gefunden hast
Gib nicht auf das wird schon -
Nein, gibt es nicht. Jeder hat ja auch andere Ansprüche. Die meisten Hundeschulen und Vereine entsprechen nicht meinen Ansprüchen.
Was mir wichtig ist, ist das hauptsächlich mit positiver Bestärkung gearbeitet wird. Ganz besonders bei Aggressionsverhalten. Da kann man mit Strafe mMn nichts erreichen. Außerdem sollten die Leute schon mal was vom Clicker gehört haben. Die Gruppen müssen so geführt werden, dass auch unsichere und zickige Hunde sich verstehen. Keine Arbeit auf nem Platz sondern in Wald und Flur. Außerdem sollte drauf geachtet werden, dass die Hunde net so aufdrehen beim Spielen. Es sollte eher ruhig zu gehen. Vielleicht hilft dir das nen bissel weiter. -
Zitat
...gibt es eine Art Bewertung,oder einen HundeschulenTüv?
Ich wäre die erste, die dem Förderverein der Komission beitreten würde !Leider, leider ist Hundetrainer keine geschützte Berufsbezeichnung und jeder Depp kann sich so nennen. Und es gibt so viele, denen geht es wie dir. Man vertraut darauf, daß der Trainer schon wisse was er tue, nimmt die Ratschläge an und erkennt erst viel zu spät, daß eigentlich alles grundverkehrt war und der Trainer keine Ahnung hat - trauriger Alltag in deutschen Hundeschulen.
Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir etwas empfehlen ?
Grüße, staffy
-
vll kann ich versuchen, dir einen TrainerIn zu vermitteln??
Der oder die TrainerIn würde dann von der ATN kommen (wo ich auch bin) -
-
Ich wohne jetzt in Nrw , genauer gesagt Wuppertal.
Wir hatten wirklich ein sehr schlechtes Erlebnis in dieser Hundeschule.
Möchte das hier aber auch gar nicht so öffentlich verbreiten,was genau da passiert ist.War ja meine eigene Schuld meinen Hund solchen Menschen anzuvertrauen,nur ein paar Gespräche und Besichtigungen sowie eine Hompage sollten einen eben nicht beeindrucken.
Ich wüsste nur zu gerne,wie auch andere Halter die dort mit mir teilnahmen, ob es noch wirklich nur uns so gegangen ist. -
Es gibt z.B. den BHV. Allerdings hast du damit zwar die Sicherheit, dass du nicht an den letzten Ahnungslosen gerätst, aber ob dir diese Hundeschule wirklich gefällt, kann man ja mit so einem "TÜV" auch nicht garantieren.
Ich habe meine Hundeschule über den BHV gefunden und bin total begeistert. Sie hat aber auch einen hervorragenden Ruf. Vielleicht hast du Glück und bei euch gibt es auch eine gute Schule.
Der BHV jedenfalls nimmt nur Mitglieder auf, die eine Ausbildung vorweisen können und regelmäßig Fortbildungen belegen. Hier ist der Link:
http://www.bhv-net.de/
Sicher gibt es auch noch andere Verbände, aber ich kenne jetzt nur diesen.
Du kannst aber auch nochmal unter animal learn-googeln.Viel Erfolg und
liebe Grüße
ChristineViel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!