Eine Pflanzenfresserin barft den Zwerg
-
-
Mein Freund und ich sind Vegetarier und haben bis vor kurzem gebarft, jetzt legen wir zwecks Umzug und Abschlussarbeiten eine Pause ein, aber wir wollen definitiv zurück zum BARF - mit Fertigfutter (Wolfsblut Range Lamb + Rocco Dosen) ist Cleos Fell stumpf und sie stinkt zur Hölle.
Lustigerweise wiegt sie auch genau 5,5kg und wir haben getreidefrei gebarft. 180g finde ich aber etwas viel...aber das muss man ja ausprobieren.Ich bin sehr pingelig was das Fleisch anfassen angeht. Wir haben extra Besteck, Brettchen und eine extra Pfanne zum Innereien braten (roh frisst Cleo sie nicht). Normales Fleisch fasse ich an, aber an Innereien kann ich auch nicht ran. Das macht mein Freund, für den Pansen nimmt er aber auch eine Gabel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch eine Pflanzenfresserin und habe vor, meinen Hund zu barfen
Habe auch noch Bedenken, ob ich das "kann", dieses hantieren mit rohem Fleisch....aber ich werd es auf jeden Fall versuchen. Ansonsten übergebe ich die Aufgabe des Futter-Zerkleinerns an meinen MannViele Grüße
Flussrose -
Zitat
Habe auch noch Bedenken, ob ich das "kann", dieses hantieren mit rohem Fleisch...
Ich sehe nicht das Problem. Anfänglich haben wir Hühnerfleisch gekocht ... da hatts mich gehoben aber ansonsten dieses Fleisch zerkleiner ist überhaupt kein Problem. Du musst das einfach mal so sehen - es ist unheimlich faszinierend ein Rinderherz zu zerteilen und die Struktur und den Aufbau anzuschauen und neues zu sehen ... nebenbei macht man Hundefutter. Irgendwann ists egal und man sieht Fleisch nur noch als Hundefutter an - fertig. Man muss da erwachsen ran gehen. -
Als ich angefangen hab den Hund roh zu füttern bzw. zu kochen, war ich Vegetarier, mittlerweile vegan. Die Hantiererei geht gut, was mich fertig macht ist der Geruch von gebratenen/gekochten Innerein nur anders frissts der Herr nicht :/ Da könnt ich speiben, echt. Aber das riecht immer noch besser als die meisten Dosen
-
Zitat
Kennst du den?
Der Link ist klasse, danke dir! Der Plan ist super. Er bestätigt mich auch noch in dem, was ich jetzt sowieso schon nach 3 Tagen gemacht habe: Nicht jeden Tag alles geben. Das geht garnicht. Heute gibts keine Knochen, dafür aber Innereien und morgen dann mehr Muskelfleisch und so weiter.
Wow, so viele Leute und liebe Worte! Danke euch!
Wir schlagen uns beim Barfen tapfer... ich hab heute das Obst weggelassen und Frollein mampft die Schüseel leer - langsa aber sicher. Sie mag kein Obst und ich nehme an, ich muss langsam anfangen, ihr das unterzuschieben. Heute gabs Kürbis-Babygläschen, das kam gut an. Außerdem wird nur noch im Bad gefuttert, solange bis das rumschleppen aufhört. Wir haben eine offene Küche und neneneneneee.
Das Ekelding... ja, ach. Ich sag mir auch immer: In der Dose ist nix anderes. Im Trofu auch nicht. Also was solls - es ist ja nur weniger verarbeitet. Trotzdem gruselts mich. Mein Liebster meint, ich stell mich furchtbar an. Tse. Im Moment hab ich den Vorteil, dass meine Nase so zu ist, dass ich sowieso nix rieche. Ich glaube, dass das, gerade bei diesem Pansen-Blätteragen-Mix, eine Schonfrist ist, die ich gut gebrauchen kann.
Barf-Geschirr hab ich auch angeschafft bzw. aussortiert. Zwei Tupperdosen zum auftauen, eine Gabel zum mischen. Zum Glück sind die TK-Würfel schon gewolft, so dass ich nix mehr schneiden muss. DAS würde meine Toleranzgrenze überschreiten.Die Fleischmenge werde ich morgen ein wenig reduzieren und die Gemüsemenge aufstocken. Und ich bleib erstmal bei den Sachen, die sie mag: Möhren, Kürbis, Zucchini... und ergänze laaangsam kleine Portionen vom Rest. Pupsnase ist wohl ein wenig neophob.
Es ist schön, dass ich nicht die einzig vegan lebende Person hier bin, die barft. So blöd das klingt... es macht mir mein Gewissen etwas leichter.
-
-
Zitat
Der Link ist klasse, danke dir! Der Plan ist super. Er bestätigt mich auch noch in dem, was ich jetzt sowieso schon nach 3 Tagen gemacht habe: Nicht jeden Tag alles geben. Das geht garnicht. Heute gibts keine Knochen, dafür aber Innereien und morgen dann mehr Muskelfleisch und so weiter.
Von dem Link bzw. überhaupt dieser Futteraufteilung würde ich die Finger lassen, da mir das zu viel Protein wäre, was gefüttert werden müsste. Belastet auf Dauer den Hundeorganismus zu stark.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!