Wie lange sind eure Hunde alleine?
-
-
Leutee, ich würde gerne mal wissen wie lang ihr eure Hunde am Tag ca. alleine lasst!? Und wie lang für euch verantwortlich ist.. Meint ihr 4 Std. sind ok? Oder eher weniger?
Alleine bleiben ist bei uns eigentlich kein Problem, frag mich nur wegen der Zeit am Tag -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde 4 Stunden sind ok.... Wenn der Hund das kennt und auch kein Stress dabei hat dürften 4 Stunden eigentlich kein Problem sein
-
Wir haben uns ne Richtzeit von max 6 Stunden festgesetzt... dann sollte Hundi mal rausdürfen (in Ausnahmefällen wird aber auch mal überschritten). Die 6 Stunden sind bei uns aber auch nicht regelmäßig. Bei vier Stunden sehe ich üüberhaupt kein Problem wenn Hundi keinen Stress mit dem Alleinsein an sich hat.
-
Meine sind an Arbeitstagen zwischen 6 und 10 Stunden alleine. Meine Hunde haben damit kein Problem.
4 Stunden halte ich für absolut unbedenklich...wenn der Hund alleine sein kann. -
Meine maus ist momentan nie alleine zumindest darf sie sich frei im Haus bewegen aber schläft lieber als immer mit zu laufen wenn jemand in den Keller geht
früher war sie bis zu 7std problemlos alleine und Ca. 5std täglich hatte damit aber auch nie Probleme
4std täglich sind vollkommen ok
-
-
Junghund .. zZt. problemlos 3 bis 4 h ...
Mein absolutes Hoechstmass fuer den erwachsenen Koeter sind 6 h ... alles wat drueber is .. ne nich meins ...
-
Wir sind bei unserem Junghund noch im Aufbautraining.
Derzeit ist 3 Std das Maximum.
Irgendwann soll es auf maximal 6 Stunden gesteigert werden. Das dann aber auch nicht täglich sondern als Ausnahme.
Täglich würde ich ihm nicht mehr als 4 Stunden abverlangen.
Zudem finde ich kommt es auch immer auf die Tageszeit an.
Unser Hund schläft morgens bis 11 und abends ab 20 Uhr braucht man ihn auch nicht mehr ansprechen. In der Zeit lassen sich 6 Stunden eher aushalten als in seiner "aktiven Zeit". -
Maja ist/bleibt problemlos 8 Stunden lang alleine. Allerdings ist das bei uns momentan auch nur die Ausnahme. Wenn ich Mitte des Jahres meine Ausbildung anfange, wird es allerdings häufiger vorkommen, dass sie mal für 8 Stunden am Stück allein' bleiben muss. Mein Lebensgefährte ist Student und selten bis Abends in der Uni, dem entsprechend wird sie im Normalfall wohl so 5-6 Stunden unter der Woche allein' sein müssen.
Viele Leute schreien da schon auf. Ich find's vollkommen unbedenklich.
Meine Hündin schläft die ganze Zeit, wenn wir nicht da sind. Selbst wenn wir nach 8 Stunden rein kommen, hebt sie nur kurz den Kopf und pennt dann weiter. Kein Stress, keine Hektik.
Muss natürlich langsam aufgebaut und über lange Zeit trainiert werden. Sie wird in einem Monat zwei Jahre alt. -
Also 4 Stunden finde ich absolut unbedenklich....
Unsere mussten immer so ca. 6 bis max. 7 Stunden alleine bleiben... war nie das Thema... Zumal es eigentlich nur 3-4 Tage betraf...
Im Augenblick müssen sie allerdings von 9-10 Stunden alleine bleiben, was uns gar nicht gefällt... meine Schwester versucht zwar immer mal wieder reinzuschauen, aber diese Zeitspanne ist jetzt vorübergehend leider nicht zu minimieren...
Ist zwar nicht optimal, aber auch damit haben sie kein Problem... sie freuen sich nur etwas mehr, wenn wir heimkommen ;-)Wenn das allein bleiben gut aufgebaut wird und man langsam vorgeht, sehe ich bei 4 Stunden echt kein Problem...
Selbst wenn wir dann so früh daheim sind, liegen die beiden viel in der Ecke und pennen... unsere aktive Zeit ist eh am späten Nachmittag, Abend ;-) -
Momentan ist Ringo bei uns bis zu 5 Stunden alleine, allerdings eher
über den ganzen Tag verteilt und auch nicht jeden Tag, da wir gerade am Renovieren sind und dann
das fehlt und dann hat man das vergessen, sonst aber eigentlich nur wenn wir "normal"
Einkaufen sind ungefähr 1 Stunde. Probleme hat er damit keine. Vier Stunden finde
ich ok - wenn der Hund alleine bleiben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!