Wie lange sind eure Hunde alleine?

• ich find vier stunden täglich auch zumutbar, solange der hund es kennt und keinen streß hat.

unser ist täglich von halb acht bis halb eins allein, also fünf stunden und an tagen wie heute, wo wir schon um halb acht aus dem haus gehen, weil meine mädels von acht bis elf kadertraining haben, und das ganze mit einem stadtbummel verbinden, sind's auch schon mal acht stunden. aber das kommt nicht regelmäßig vor. allerdings ist er ab und an nachmittags nochmal ne halbe bis dreiviertelstunde allein, wenn die kinder zu freundinnen oder zum training gefahren werden (wir wohnen am a... der welt, hier fährt kein bus und fürs rad ist es zu weit).

• 4-6 h find ich völlig unbedenklich wenn es der Hund gleich von anfang an in Schritten gelernt hat.

Meine sind auch mal 8-9 alleine und bisher war es nie ein Problem.
    Da wir 2-3 x die Woche Huschu gehen sind sie eh froh wenn sie am Tag darauf ihre Ruhe vor mir haben :hust: und pennen dann den halben Tag und wenn ich dann heim kommen gibts nen schönen Spaziergang od. Spiel/Training.

• Oki vielen Dank ! Dann kann ich ja unbesorgt sein.. mehr als 4 1/2 std höchstens werden es hier nämlich auch nicht sein wenn ich arbeiten bin. Probleme beim allein bleiben gibts eh nicht, wollte mir nur nochmal ein paar Meinungen dazu einholen :smile: :gut:

• Zitat

Oki vielen Dank ! Dann kann ich ja unbesorgt sein.. mehr als 4 1/2 std höchstens werden es hier nämlich auch nicht sein wenn ich arbeiten bin. Probleme beim allein bleiben gibts eh nicht, wollte mir nur nochmal ein paar Meinungen dazu einholen :smile: :gut:

na dann brauche ich deswegen ja gar nicht mehr zu Fragen, Danke :gut:

wir haben Jacky ja ''erst'' 5 Wochen und da wir noch 2 Katzen haben, wovon eine nicht ganz begeistert von Jacky ist,
    somit bleiben wir erstmal bei ihr, nehmen sie mit oder einer bleibt dabei, aber jetzt auf jeden Fall noch nicht,
    später wäre das gar kein Problem, aber was machen wir als Rentner schon jeden Tag außer Haus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!