Werden braune Neufundländer größer als schwarze ?

• Stimmt es das braune neufundländer größer und schwerer als schwarze neufundländer werden ? Und stimmt es das die Schwarzen längeres fell haben und mehr Haare verlieren ?

LG ;)

• :D Du weesst ja .. schwarz macht nen schlanken Fuss :lol:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen .. braune wirkten fuer mich immer etwas plueschiger und dadurch auch wuchtiger ... zum Gewicht kann ich dir nix sagen .. da ich leider selten ne Waage mit rumschleppe und mich das im Grunde auch nich interessiert .... =)

• Nein, daß stimmt nicht.

Es gibt genau wie bei den Schwarzen und Weiß-Schwarzen kleinere und größere Exemplare.
    Die braunen Neufundländer haben allerdings einen breiteren Kopf, sind meist Knochenstärker als die Schwarzen.

Durch das etwas kürzere und harschere Fell wirken sie bäriger.

Das Gewicht ist oder sollte entsprechend der Größe sein, folglich muß ein größerer Schwarzer schwerer als ein kleiner Brauner sein.

Auf dem Foto Woody mit dem damals 9 Monate alten Otto.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Völlig OT, sorry, aber Gabys schwere Jungs sind einfach toll. Jedesmal erstarre ich einen Moment in Bewunderung wenn ich Bilder von den Riesen sehe, einfach wunderschön!

• Ist otto der schwarze oder braune ? Beide sind sehr schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!